Mimacom gründet Westschweizer Tochter
Quelle: Mimacom

Mimacom gründet Westschweizer Tochter

Die Berner Softwareschmiede Mimacom verstärkt die Präsenz in der Westschweiz mit einer Tochtergesellschaft in Lausanne, die von Kerim ElAyadi (Bild) geleitet wird.
21. April 2020

     

Mimacom, Schweizer Softwareschmiede mit Hauptsitz in Bern, verstärkt die Präsenz in der Westschweiz. Dazu gründet das Unternehmen die Tochtergesellschaft Mimacom Romandie mit Sitz in Lausanne. Mit dem Schritt sei man in der Lage, den attraktiven Markt der Westschweiz mit seinen zahlreichen internationalen Konzernen besser zu bedienen, erklärt Mimacom.

Geleitet wird die welsche Tochter von Kerim ElAyadi. Der 42-Jährige wird als erfahrener Manager und Branchenkenner bezeichnet. Nach Stationen bei dem Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten und Dell war er viele Jahre bei der Credit Suisse tätig. Dort trieb er zunächst die Entwicklung des Corporate E-Banking voran, bevor er als Vice President die Business Center Line für die Romandie und das Tessin erfolgreich leitete. ElAyadi erklärt zu seinem neuen Job als Managing Director Mimacom Romandie: "Mimacom verfügt über eine grosse Innovationskraft und Know-how bei der digitalen Transformation für Schlüsselindustrien wie der Finanzbranche, im Versicherungsbereich und in der Fertigungsindustrie. Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen einbringen zu können und den Standort Lausanne sowie den Markt in der Romandie auszubauen." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Mimacom, Edorasware und Flowable fusionieren

19. April 2018 - Der Schweizer Digitalisierungsexperte Mimacom und der Business-Process-Management-Spezialist Edorasware schliessen sich unter einer gemeinsamen Dachgesellschaft zusammen.

Mimacom legte 2017 kräftig zu

10. April 2018 - Der Schweizer Digitalisierungsexperte Mimacom kann auf das erfolgreichste Geschäftsjahr in der 19-jährigen Unternehmensgeschichte zurückblicken.

Markus Troxler ist Sales Director bei Mimacom

21. Februar 2018 - Mimacom hat Markus Troxler als Executive Director Sales – eine neue geschaffene Funktion – sowie als Mitglied der Geschäftsleitung an Bord geholt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER