Netapp kauft Talon Storage

Netapp kauft Talon Storage

(Quelle: Netapp)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
12. März 2020 - Netapp übernimmt Talon Storage. Mit dessen Technologie will Netapp sein Portfolio an Cloud Data Services erweitern.
Netapp hat Talon Storage übernommen, einen Anbieter von softwarebasierten Speicherlösungen zur Zentralisierung und Konsolidierung von Storage-Infrastrukturen in der Public Cloud. Das Unternehmen erweitert Cloud-Datenspeicher und Azure-Netapp-Dateien mit einem globalen Datei-Cache für Mitarbeiter in dezentralisierten Büros und Zweigstellen. Die Kombination der Cloud-Volumes-Technologie von Netapp und der Fast Software von Talon Storage soll Unternehmen helfen, Daten in der Cloud nahtlos zu zentralisieren und gleichzeitig eine konsistente Zweigstellenumgebung beizubehalten, so Netapp in einer Mitteilung. Die Software von Talon wird im Zuge der Übernahme mit Netapp Cloud Volumes Ontap, Cloud Volumes Service und Azure integriert.

Über den Kaufpreis und die Formalitäten machen die beiden Unternehmen keine Angaben. (luc)

Weitere Artikel zum Thema

Netapp Schweiz mit neuem Channel-Team
19. Februar 2020 - Seit Anfang Februar ist in der Schweizer Netapp-Niederlassung ein runderneuertes Channel-Team aktiv. Es besteht aus Teamleiter Marcel Hüls (im Bild ganz rechts), Serge Cordonier, Guiseppe Filia und Lars Hovind.
Markus Mattmann leitet neu Netapp Schweiz
5. Februar 2020 - Der ehemalige Geschäftsführer von Pure Storage in der Schweiz, Markus Mattmann, hat das Unternehmen bereits Ende 2019 verlassen. Bekannt ist nun auch, wohin es den Manager gezogen hat: Und zwar zu Netapp, wo er neu als Director Switzerland amtiert.
Netapp mit 10 Prozent weniger Umsatz
15. November 2019 - Speicherhersteller Netapp musste im jüngsten Quartal zwar einen Umsatzeinbruch von 10 Prozent hinnehmen, konnte aber dennoch beim Gewinn zulegen. Die Aktie reagierte in der Folge mit einem Kursanstieg.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER