x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Jens Paul Berndt übernimmt CEO-Posten bei Homegate

Jens Paul Berndt übernimmt CEO-Posten bei Homegate

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
27. Februar 2020 - Homegate hat einen neuen CEO. Er heisst Jens Paul Berndt, kommt aus den eigenen Reihen und war bereits als stellvertretender Geschäftsführer beim Unternehmen tätig. Seit 2016 war Berndt ausserdem CTO von Homegate.
Jens Paul Berndt übernimmt CEO-Posten bei Homegate
(Quelle: Homegate)
Homegate gibt die Neubesetzung des CEO-Postens mit Jens Paul Berndt bekannt. Er wird seine neue Stelle per 1. März 2020 antreten. Er folgt auf Nick McKittrick, der seit September 2018 als CEO tätig war und nun zurücktritt. Er bleibt im Verwaltungsrat von Homegate und nimmt darüber hinaus im Verwaltungsrat des Mutterunternehmens TX Markets Einsitz, das Teil der TX Group (ehemals Tamedia) ist.

Berndt war zuletzt bereits als Stellvertretender CEO bei Homegate tätig. Seit 2016 hat er als CTO laut einer Mitteilung unter anderem das Product-Engineering-Team stark um- und ausgebaut und die Reorganisation von Homegate hin zu einem agilen Unternehmen vorangetrieben. Davor war er für die Scout24-Gruppe in Berlin und Wien in verschiedenen Funktionen tätig. Er hat in Heilbronn Medizinische Informatik studiert.

Christoph Brand, CEO von TX Markets, zur Neubesetzung des Chefpostens: "Mit Jens konnten wir einen idealen internen Nachfolger für Nick McKittrick als CEO gewinnen. Jens ist ein Technologie- und Engineering-Experte mit grosser Führungserfahrung im Bereich von Online Retail Classifieds. Gleichzeitig möchte ich Nick McKittrick herzlich für seine hervorragende Arbeit mit dem ganzen Homegate.ch-Team danken und freue mich, dass er uns sowohl im Verwaltungsrat von Homegate wie auch im Verwaltungsrat von TX Markets mit seiner internationalen Classifieds-Expertise weiterhin erhalten bleibt." Die Nachfolge von Jens Paul Berndt in der Position als Chief Technology Officer von Homegate soll in den nächsten Wochen bekannt gegeben werden.

Berndt stand vor Jahresfrist übrigens unserem Schwestermagazin "Swiss IT Magazine" für ein Interview zur Verfügung. Dieses finden Sie hier zum nachlesen. (luc)

Weitere Artikel zum Thema

Nick McKittrick ist der neue CEO von Homegate.ch
5. September 2018 - Per sofort ist Nick McKittrick der neue CEO von Homegate.ch. McKittrick bringt langjährige Erfahrung aus der britischen Immobilienindustrie mit.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER