x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Swisscom hebt Löhne um 1 Prozent an

Swisscom hebt Löhne um 1 Prozent an

(Quelle: Swisscom)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
26. Februar 2020 - Ein Prozent mehr Lohn ab April für die Angestellten von Swisscom – dies ist das Ergebnis der Lohnverhandlungen mit den Gewerkschaften.
Swisscom hat sich mit den Sozialpartnern geeinigt: Die Lohnsumme wird ab dem 1. April 2020 um 1 Prozent erhöht. Von Lohnerhöhungen profitieren dabei die rund 14'000 Mitarbeitenden, die dem GAV unterstehen. Das individuelle Plus richtet sich nach der aktuellen Lage im Lohnband und der eigenen Leistung. Mitarbeitende am oberen Ende der Lohnskala erhalten eine Einmalzahlung.

Mit der einprozentigen Erhöhung sei auch der Teuerung Rechnung getragen, teilt Swsscom mit. Hans Werner, Leiter Human Resources: "Wir befinden uns in einem hart umkämpften Markt. Das grosse Engagement unserer Mitarbeitenden für unsere Kundinnen und Kunden macht dabei den Erfolg von Swisscom aus. Deshalb ist es uns wichtig, als gute Arbeitgeberin neben attraktiven Nebenleistungen auch marktgerechte Löhne zu bezahlen. In diesem Sinne freue ich mich über die erzielte Einigung mit den Sozialpartnern."

Daniel Hügli, Zentralsekretär Sektor ICT der Gewerkschaft Syndicom, betont, das Ergebnis sei nur dank einer gelebten Sozialpartnerschaft möglich und weist darauf hin, dass "die Mitarbeitenden bei Swisscom seit einiger Zeit einer Unsicherheit durch einen stetigen Personalabbau im Unternehmen ausgesetzt sind." Man werde sich weiterhin gemeinsam für gute Bedingungen einsetzen. (ubi)

Weitere Artikel zum Thema

Swisscom-Jahresabschluss 2019: "Gute Marktleistung"
6. Februar 2020 - Swisscoms Geschäftszahlen für 2019 weisen einen leicht gesunkenen Nettoumsatz, aber einen 9,7 Prozent höheren Reingewinn aus. CEO Urs Schäppi spricht von einer guten Marktleistung.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER