Citizen bringt ersten 4-Zoll-Fotodrucker für Prosumer
Quelle: Citizen Systems Europe

Citizen bringt ersten 4-Zoll-Fotodrucker für Prosumer

Citizen, in der Schweiz ansonsten bekannt für Uhren, erweitert seine Palette von Farbsublimationsdruckern und tritt in ein neues Marktsegment ein. Der CZ-01 ist der erste 4-Zoll-Fotodrucker für Prosumer.
7. Februar 2020

     

Es handle sich um den weltweit ersten 4-Zoll-Fotodrucker für das Prosumer-Segment, lässt Citizen zum neuen Produkt CZ-01 verlauten. Damit, so das Unternehmen, entstehe ein neues Marktsegment: Profis und Hobbyfotografen aus dem Consumer-Bereich. Der Drucker eigne sich sowohl für ambitionierte Enthusiasten als auch für professionelle Fotografen, die eine preisgünstige Lösung für die kommerzielle Verbreitung ihrer Bilder suchen.

Der CZ-1 arbeitet nicht mit Tintenstrahl-, sondern mit Farbsublimationstechnik. Dies sei qualitativ besser als die in diesem Segment sonst üblichen Tintenstrahldrucker. Dass es sich nicht um ein herkömmliches Consumer-Gerät handelt, zeigt schon das Gewicht von 5,8 Kilogramm. Im Vergleich zum Citizen-Drucker CY-02 (acht Kilo schwerer) zwar ein Leichtgewicht, aber dennoch ein Device, das Stabilität verspricht.


Für den CZ-1 sind Medienrollen für jeweils 150 Drucke mit matter, glänzender und teilmatter Oberfläche verfügbar. Ein Ausdruck soll in 18 Sekunden erledigt sein. Erhältlich sind Medien für die Formate 6x4 oder 4x4 Zoll sowie 4,5x8 und 4,5x4,5 Zoll. (ubi)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER