Roger Brustio: "Aktuell decken wir nur die Speerspitze ab mit der Partnerlandschaft"

Roger Brustio: "Aktuell decken wir nur die Speerspitze ab mit der Partnerlandschaft"

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
29. November 2019 - Roger Brustio, seit Sommer Partner Development Manager – Public Sector bei Amazon Web Services (AWS), spricht im Interview über die Pläne von AWS mit Schweizer Partnern im Public-Bereich.
Roger Brustio:
(Quelle: Amazon Web Services )
Roger Brustio, ehemals Schweizer Apple-Country-Manager und Lenovos hiesiger Consumer-Chef, ist seit Anfang Juni als Partner Development Manager – Public Sector bei Amazon Web Services (AWS) tätig. Mit "Swiss IT Reseller" hat Brustio nun über seine neue Rolle und seine Ziele gesprochen. So sagt er etwa, dass AWS in der Schweiz stärker Fuss fassen wolle, insbesondere auch mit dem Fokus auf den Public Sector. Dabei sollen insbesondere auch Partner helfen, wobei es Brustios Aufgabe ist, mögliche neue Partner zu identifizieren, sie weiterzuentwickeln und für den öffentlichen Sektor zu rüsten.

Sein Ziel sei es, eine breite Partnerlandschaft im Public-Bereich zu haben. Davon ist AWS aber noch etwas entfernt, wie Brustio eingesteht. "Aktuell decken wir nur die Speerspitze ab mit der Partnerlandschaft. Wenn wir weiter auf diesem erfolgreichen Weg weiterwachsen wollen, dann müssen wir mehr Partner haben." Dazu müsse man unter anderem auch auf kantonaler und kommunaler Ebene agieren. Interessant: Brustio nennt explizit auch Partner aus dem Ausland, die in die Schweiz kommen möchten, weil sie hier Wachstumschancen sehen.

Das komplette Interview mit Roger Brustio lesen Abonnenten in der November-Ausgabe von "Swiss IT Reseller" respektive unter diesem Link auch online. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

1500 Partner und Kunden am ersten Schweizer AWS Summit
3. Oktober 2019 - Amazon Web Services hat Anfang Oktober 2019 erstmals einen AWS Summit in der Schweiz durchgeführt. Rund 1500 Kunden und Partner folgten der Einladung, informierten sich über die Services und Angebote von AWS und nutzten die Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch.
Roger Brustio soll für Amazon Web Services Schweizer Partnernetz ausbauen
1. Juli 2019 - Roger Brustio, ehemals Schweizer Apple-Country-Manager und Lenovos Consumer-Chef in der Schweiz, arbeitet seit Anfang Juni als Partner Development Manager – Public Sector bei Amazon Web Services (AWS).

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER