Swica sucht einen neuen CIO
Quelle: Adnovum

Swica sucht einen neuen CIO

Nach dem Abgang des bisherigen Informatikchefs Martin Wettstein sucht die Swica-Krankenkasse einen neuen CIO. Interimistisch hat der bestens bekannte Christof Dornbierer (Bild) die Leitung des Departements Informatik übernommen.
13. November 2019

     

Der Informatikchef des Krankenversicherers Swica hat das Unternehmen per Anfang November verlassen, wie "Inside-it.ch" meldet. Martin Wettstein war seit 2013 CIO von Swica und Mitglied der Geschäftsleitung. Über die Gründe für den Abgang und die Zukunftspläne von Wettstein ist bisher nichts bekannt.

Im Moment laufe die Suche nach einem Nachfolger, hat Swica gegenüber "Inside-it.ch" bestätigt. Interimistisch hat Christof Dornbierer (Bild) die Leitung des Departements Informatik übernommen. Der ETH-Informatiker, der zusätzlich über einen MBA verfügt, ist eine bekannte Grösse in der Schweizer IT-Szene. So war er ab 2004 über zehn Jahre als System Engineer, CTO und CEO bei Adnovum tätig. Seit November 2014 ist er Partner beim Zürcher Management-Beratungsunternehmen Acrea. (ubi)



Weitere Artikel zum Thema

Adnovum-CTO Tom Sprenger geht

13. November 2019 - Nach fast 20 Jahren bei Adnovum will CTO Tom Sprenger seine berufliche Zukunft ausserhalb des Unternehmens verbringen. Ein Nachfolger ist noch nicht bestimmt.

Martin Wettstein übernimmt Informatikleitung bei Swica

25. Juni 2013 - Der Kranken- und Unfallversicherer Swica hat Martin Wettstein zum Departementsleiter Informatik ernannt. Dazu nimmt Wettstein Einsitz in der Swica-Geschäftsleitung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER