Rubrik holt sich Google-Exec Vinod Marur als Senior Vice President of Engineering
Quelle: Rubrik

Rubrik holt sich Google-Exec Vinod Marur als Senior Vice President of Engineering

Mit Vinod Marur holt sich Rubrik einen erfahrenen Executive als neuen Vice President of Engineering ins Haus. Er soll vor allem im Bereich Datanmanagement für neue Impulse bei Rurbik sorgen.
20. Mai 2019

     

Der Cloud-Security-Spezialist Rubrik holt Vinod Marur (Bild) als Senior Vice President of Engineering an Bord. Marur war zuvor 15 Jahre lang bei Google tätig, wo er in den Geschäftsbereichen Search, Ads und Payments verschiedene Führungspositionen innehatte. Zuletzt verantwortete er die Entwicklung und Leitung der Plattform Actions on Google, die unter anderem zur Entwicklung für Google Assistant verwendet wird. Er berichtet an CEO und Co-Gründer Bipul Sinha.

"Vinod Marur ist einer der klügsten Köpfe in der Technologiebranche und hat einige der einflussreichsten und innovativsten Ingenieurteams im Valley geleitet", kommentiert CEO Bipul Sinha. "Er wird eine entscheidende Rolle spielen, wenn es darum geht, unserem Team zu helfen, weiterhin Produkte zu liefern, die im 48 Milliarden US-Dollar schweren Datenmanagementmarkt eine neue Kategorie definieren."


"Das Engineering-Team von Rubrik ist wirklich Weltklasse. In fünf kurzen Jahren hat es wegweisende Lösungen für Unternehmen entwickelt, die mit zunehmend schlechter integrierten Hybrid-Cloud-Umgebungen zu kämpfen haben", erklärt Vinod Marur selbst. "Cloud Data Management ist das Herzstück der heutigen modernen IT-Infrastruktur und ich konnte mir die Gelegenheit einfach nicht entgehen lassen, das starke und vielfältige Engineering-Team von Rubrik weiter auszubauen." (win)



Weitere Artikel zum Thema

Wendy Bahr wechselt zu Rubrik

6. Mai 2019 - Die ehemalige Cisco-Managerin Wendy Bahr wechselt zu Rubrik, wo sie als Chief Commercial Officer für die Bestrebungen des Unternehmens mit Managed Service Providern, Integratoren, Resellern sowie Technologieallianzen verantwortlich sein wird.

Amanox Solutions wird erster Elite Partner von Rubrik in EMEA

25. März 2019 - Amanox Solutions hat die höchste Partnerstufe im Velocity-Partner-Programm von Rubrik erreicht und ist damit der erste Elite Partner von Rubrik in EMEA

Rubrik startet Partnerprogramm für Technologieallianzen

24. Januar 2019 - Rubrik hat den Start des Rubrik Technology Alliance Program bekannt gegeben, eines Partnerprogramms für Technologieallianzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER