Adnovum löst Sales vom Consulting, überträgt Leitung Andreas Lautenschlager

Adnovum löst Sales vom Consulting, überträgt Leitung Andreas Lautenschlager

(Quelle: Adnovum)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
6. November 2018 - Bei Adnovum kommt es zu einer Neuorganisation im Bereich Marketing, Sales und Consulting, Der Consulting-Bereich wird neu separat von Peter Gassmann geführt, Sales und Marketing von Andreas Lautenschlager (Bild).
Die Schweizer Softwareschmiede Adnovum baut die Organisation im Bereich Sales und Marketing sowie Consulting um. Bislang waren die Bereiche unter einer Führung, neu werden Sales und Marketing sowie das Consulting separiert. Für den Consulting-Teil trägt Peter Gassmann als Chief Consulting Officer künftig die Verantwortung. Gassmann hatte bislang als Chief Commercial Officer die Gesamtverantwortung für Account Management, Business Development, Marketing und das Consutling.

Neu wird der Marketing- und Sales-Bereich nun von Andreas Lautenschlager als Executive Director geführt. Gleichzeitig soll das Marketing- und Sales-Team auch mit zusätzlichen Key Account Managern gestärkt werden. So lege man die Basis für weiteres Wachstum, erklärt Adnovum.

Andreas Lautenschlager ist bereit seit Mai dieses Jahres beratend für Adnovum tätig. Zuvor wirkte er vier Jahre als Head of Strategic Business Development bei der Netcetera-Gruppe. In den Jahren 2012 bis 2014 war Andreas Lautenschlager Director Business Development bei IBM, davor arbeitete er 16 Jahre in diversen Management-Positionen bei Siemens. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Leonard Cheong wird neuer Managing Director bei Adnovum Singapur
6. Juni 2018 - Adnovum Singapur bestimmt einen neuen Managing Director für die Niederlassung. Leonard Cheong (Bild) übernimmt die Position von Moritz Kuhn.
Adnovum partnert mit Netguardians
17. Mai 2018 - Adnovum verkündet eine neue Partnerschaft mit dem Fintech-Unternehmen Netguardians. Adnovum plant, deren Machine-Learning-basierte Risikoerkennungsplattform in die eigenen Services zu integrieren. Mit der Zusammenarbeit will Adnovum sich besser in der Bekämpfung von Cyberkriminalität in der Finanzbranche aufstellen.
Daniel Gahlinger neuer Chief Service Delivery Officer bei Adnovum
7. November 2017 - Adnovum vermeldet die Verpflichtung von Daniel Gahlinger als neuen Chief Service Delivery Officer. Er wird ausserdem Mitglied der Geschäftsleitung.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER