Mike Capone neuer CEO von Qlik
Quelle: Qlik

Mike Capone neuer CEO von Qlik

Der Spezialist für Datenanalyse Qlik hat die Berufung von Mike Capone (Bild) zum CEO bekannt gegeben. David Murphy, der das Unternehmen interimistisch geführt hat, kehrt zurück in den Vorstand von Qlik.
16. Januar 2018

     

Das US-amerikanische Unternehmen Qlik, das auf Data Analytics spezilalisiert ist, hat Mike Capone (Bild) mit sofortiger Wirkung zum CEO ernannt. Er folgt auf David Murphy, der das Unternehmen ad interim geführt hat und nun in seine vorherige Rolle als Mitglied des Vorstandes von Qlik zurückkehrt. Er wird Mike Capone noch eine Weile beratend zur Seite stehen.

Capone war vormals COO von Medidata Solutions, einem Anbieter von SaaS-Analyselösungen in den Bereichen Gesundheit, Biowissenschaft und Pharma, und verbindet laut einer Mitteilung von Qlik auf "überzeugende Weise Kundenperspektive, operative Kompetenz und Marktorientierung". Vor seiner Zeit beim Medidata Solutions hatte er mehrere Führungspositionen bei ADP inne, einem Anbieter von B2B-Cloud-Diensten. "Daten sind die Währung der Zukunft. Und Organisationen, die sich dementsprechend aufstellen, werden sich positiv von anderen absetzen und herausragen", so Mike Capone.


"Wir sind begeistert, dass Mike Capone es sich mit uns zur Aufgabe macht, mit modernen BI-Lösungen Unternehmen bei ihrer Weiterentwicklung zur datenkundigen Organisation zu begleiten und zu unterstützen", lässt sich Seth Boro, Vorstandsmitglied von Qlik und Managing Partner bei Thoma Bravo zitieren. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Schmitz löst Kobek als DACH Country Manager bei Qlik ab

16. Februar 2016 - Qlik hat mit dem Channel-Mann Robert Schmitz (Bild) einen neuen Country Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz verpflichtet. Vorgänger Wolfgang Kobek arbeitet neu als RVP Southern & Eastern EMEA.

Qlik betraut Elisabeth Volkmar mit der HR-Leitung in der DACH-Region

27. November 2015 - Mit Elisabeth Volkmar hat Visual-Analytics-Spezialist Qlik eine neue Leiterin für den Human-Resources-Bereich in Deutschland, Österreich und der Schweiz an Bord geholt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER