Nicolas Durville neuer CEO von Zühlke
Quelle: Zühlke

Nicolas Durville neuer CEO von Zühlke

Zühlke Schweiz hat Nicolas Durville (Bild) zum neuen CEO ernannt. Er folgt auf Philipp Sutter, der neu als Verwaltungsratspräsident der Zühlke Gruppe amtet.
6. November 2017

     

Der Innovationsdienstleister Zühlke hat einen neuen CEO. Nicolas Durville (Bild) folgt per 1. Juli 2018 auf Philipp Sutter, der seit 2003 das Amt des CEO inne hatte, und künftig als Verwaltungsratspräsident der Zühlke Gruppe tätig sein wird. Der 45-jährige Durville kam 2004 zu Zühlke und war zunächst Business-Unit-Leiter, dann Bereichsleiter und seit 2010 Mitglied der Geschäftsleitung.


"Mit Nicolas Durville haben wir eine in der Zühlke Gruppe bestens vernetzte Persönlichkeit, die über ein ausserordentliches Marktverständnis verfügt. Der Wechsel wurde langfristig geplant und wird unseren Mitarbeitenden und somit auch unseren Kunden und der Öffentlichkeit bereits heute kommuniziert", sagt Philipp Sutter. Nicolas Durville hat derweil ein klares Ziel vor Augen: "Ich möchte den bisher eingeschlagenen Weg von Zühlke weiterverfolgen, denn wir möchten uns als Partner für Business Innovation zu einem Global Player weiterentwickeln." (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Zühlke mit 6 Prozent mehr Umsatz und 810 Mitarbeitern

23. März 2017 - Zühlke hat den Umsatz im vergangenen Jahr um 6 Prozent auf 133 Millionen Franken steigern können. Die Zahl der Mitarbeiter wuchs um 11 Prozent auf 810.

Zühlke weiter strategischer Partner der SBB

28. Juni 2016 - Die SBB und Zühlke haben eine weitere fünfjährige Zusammenarbeit aufgegleist. Als Partner soll Zühlke Innovations- und Digitalisierungsvorhaben der Bundesbahnen begleiten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER