Cognizant wächst und baut Stellen ab
Quelle: Cognizant

Cognizant wächst und baut Stellen ab

Cognizant konnte im zweiten Quartal 2017 leicht zulegen, gab aber gleichzeitig die Streichung von rund 4400 Stellen bekannt.
7. August 2017

     

Der IT-Dienstleister Cognizant hat im zweiten Quartal 2017 knapp 4400 seiner rund 261'200 Mitarbeiter entlassen und verfügt nun über weltweit 256'800 Mitarbeiter. Wie CFO Karen McLoughlin erklärte, sei dieser Schritt nötig gewesen, um den neuesten Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung gerecht zu werden. Cognizant plant, neue Mitarbeiter im Bereich Data Science und Consulting sowie Design zu rekrutieren, wie "CRN" in einem Beitrag schreibt. Derweil konnte das Unternehmen für das zweite Quartal einen Anstieg des Umsatzes um 8,9 Prozent auf 3,67 Milliarden Dollar ausweisen. Der Nettogewinn lag bei 470 Millionen Dollar, was einem Plus von 86,5 Prozent gegenüber Vorjahr entspricht.


Ein Grossteil des Wachstums entfällt auf Europa, wo der Umsatz um 22,8 Prozent auf 291 Millionen Dollar gesteigert werden konnte, hauptsächlich durch die Geschäfte in Frankreich und den Niederlanden. (luc)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER