Switzerland Global Enterprise macht Vonroll Itec zum Service Provider

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
10. Mai 2017 - Switzerland Global Enterprise (S-GE) hat seine IT-Infrastruktur an Vonroll Itec ausgelagert. Der Service Provider übernimmt zudem die Verantwortung für die Clients.
Vonroll Itec ist von Switzerland Global Enterprise (S-GE) im Zuge eines Wechsels als Service Provider verpflichtet worden. S-GE zufolge sei dieser Wechsel aufgrund strategischer Anpassungen, welche neue Bedürfnisse nach sich gezogen haben, notwendig geworden. Gemäss Medienmitteilung habe der Wirtschaftsförderer einen Full-Outsourcing-Partner gesucht, der in der Lage ist, den Support zu verbessern und mehr Agilität im Bereich des Service-Bezugs sicherzustellen. Durch Vonroll Itec habe man zudem zusätzliches Know-how im Bereich Public Cloud gewonnen. Es wurde unter anderem an allen für drei Standorten von S-GE eine komplett neue, dedizierte Server-Infrastruktur in den Rechenzentren der Vonroll Itec aufgebaut. Weiter übernimmt Vonroll Itec zum einen den gesamten Onsite-Betrieb, zum anderen auch die Verantwortung für die mit Windows 10 betriebenen Clients.

Vanja Rohr, Projektleiter und Mitglied der Geschäftsleitung, zeigt sich zufrieden: "Trotz des zeitlichen Drucks und angesichts der Breite der zu übernehmenden Services ist die Umsetzung erfolgreich in der nötigen Qualität gemeistert worden. Möglich geworden ist dies dank sehr guter Zusammenarbeit zwischen Switzerland Global Enterprise, den verschiedenen Partnern, der Vonroll Itec und auch dem bisherigen Provider. So konnte die grosse Herausforderung erfolgreich gemeistert werden." (af)

Weitere Artikel zum Thema

Sesselrücken im Verwaltungsrat von Switzerland Global Enterprise
19. April 2017 - Switzerland Global Enterprise (S-GE) verliert auf die nächste Generalversammlung hin zwei seiner Verwaltungsratsmitglieder: Beat Kündig und Charles Phillot. Ihre Plätze sollen durch Andrej Vckovski und Alain Berset besetzt werden.
Schweizer Vonroll Itec ins Microsoft-Azure-Mentor-Programm aufgenommen
27. Juli 2016 - Vonroll Itec ist der erste Schweizer IT Outsourcing Provider im Microsoft-Azure-Mentor-Programm. Nach sechs Monaten winkt die Zertifizierung zum Hybrid-Cloud-Experten, erklärt Peter Hüsser, Head of Sales & Marketing.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER