x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Harald Weimer ist neuer Vertriebschef bei Owncloud

Harald Weimer ist neuer Vertriebschef bei Owncloud

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
26. Januar 2017 - Der Sopera-Mitgründer Harald Weimer steigt als Investor und Geschäftsführer Vertrieb bei der Cloud-Plattform Owncloud ein, um dem Produkt zu mehr Erfolg zu verhelfen.
Harald Weimer ist neuer Vertriebschef bei Owncloud
(Quelle: Owncloud)
Die File-Sync- und Share-Plattform Owncloud, die 2010 als Community-Projekt gestartet ist, hat in Harald Weimer (Bild) einen neuen Investor gefunden. Weimer wird gleichzeitig Vertriebschef des Unternehmens. In der Position des Geschäftsführers Vertrieb soll er die Unternehmensstrategie mitgestalten, wie es in einer Mitteilung heisst. Insbesondere soll er den Enterprise-Softwarevertrieb ausbauen, um das Wachstum des Unternehmens zu steigern.

Harald Weimer war zuletzt für die französische Open-Source-Firma Talend tätig. Dies, nachdem Talend im Jahr 2010 die Firma Sopera übernommen hatte, die Harald Weimer 2007 mitgegründet hatte. Sopera habe sich als Vorreiter beim Thema Application Integration etablieren können, heisst es in der Mitteiung.

"Zwei der aktuell wichtigsten Themen in der IT-Welt sind die Cloud und Security. Für viele Unternehmen sind diese Begriffe Gegensätze, aber Owncloud vereint in seiner Plattform beide Pole auf optimale Weise", findet Harald Weimer. Er sei überzeugt, dass die Zeit reif sei für die Technologie der Firma. "Gemeinsam mit dem qualifizierten und motivierten Team möchte ich Owncloud helfen, das riesige Potential abzurufen und in zählbare Erfolge umzumünzen." (aks)

Weitere Artikel zum Thema

Owncloud kündigt Marketplace auf Anfang 2017 an
25. August 2016 - Anfang 2017 will die Cloud-Plattform Owncloud einen eigenen Marktplace starten, der Partnern und Entwicklern offenstehen soll.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER