RedIT lanciert RedCloud

Das Schweiz Unternehmen RedIT mit Sitz in Zug erweitert sein Portfolio um die Cloud-Lösung RedCloud. Sie soll KMU IT-Anwendungen und -Infrastrukturen aus der Steckdose bieten.
23. November 2016

     

Nachdem RedIT im September des letzten Jahres seine ERP-Lösung aus der Cloud, RedERP, lanciert hat, ergänzt das Zuger Unternehmen sein Portfolio nun mit der auf KMU ausgerichteten Lösung RedCloud. Dabei handelt es sich um eine Lösung, welche den Kunden einen umfassenden Katalog von intelligenten, hochskalierbaren und in der Schweiz bei RedIT gehosteten Cloud-Angeboten zur Verfügung stellt. Konkret können bei RedIT unter anderem Microsoft-Dienste wie Office 365, Exchange Online und die Enterprise Suite, aber auch Speicherplatz, Webhosting und WLAN sowie LAN aus der Cloud bezogen werden. Die Abrechnung erfolgt dabei nach dem effektiven Verbrauch, wie Andreas Kleeb, Geschäftsführer von RedIT, in einer Mitteilung an die Medien schreibt.


Unternehmen sollen mithilfe der RedCloud in Verbindung mit den Microsoft Cloud Services in der Lage sein, ihre Infrastruktur komplett zu ersetzen oder zumindest «maximal zu optimieren». Die Anwendungen seien demnach hoch standardisiert, werden automatisiert zur Verfügung gestellt und können direkt über das RedCloud-Portal bezogen und ihren jeweiligen Bedürfnissen angepasst werden. (af)


Weitere Artikel zum Thema

RedIT übernimmt Vertrieb für iSpeech in der Schweiz

5. Juli 2016 - Die Diktierlösungen von iSpeech sowie entsprechende Hardware werden in der Schweiz neu vom ebenfalls zur Beelk Holding gehörenden IT-Dienstleister RedIT vertrieben.

RedIT ist Platinum Partner von RES

20. April 2016 - RedIT wurde von RES als Platinum Partner ausgezeichnet. Damit ist RedIT der erste Dienstleister im DACH-Raum mit der Platinum-Auszeichnung von RES.

Rolf Borkowetz neu bei RedIT

9. November 2015 - Der langjährige Studerus-Verkaufsleiter Rolf Borkowetz ist neu für RedIT tätig und soll als Senior Key Account Manager dazu beitragen, RedIT weiter im IT-Markt zu etablieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER