Starticket holt Stefan Riedel als neuen CEO
Quelle: Starticket

Starticket holt Stefan Riedel als neuen CEO

Stefan Riedel wechselt von Salt zu Starticket und übernimmt dort von Peter Hürlimann per sofort die Führung des Unternehmens und der neu aufgestellten Geschäftsleitung.
4. Juli 2016

     

Nach dem Zusammenschluss mit Ticketportal baut Starticket seine Geschäftsleitung um. Ganz an der Spitze löst Stefan Riedel (Bild) den bisherigen CEO und Gründer Peter Hürlimann ab, der sich als Verwaltungsrat künftig insbesondere auf die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens konzentrieren will. Riedel kommt von Orange beziehungsweise Salt Mobile, wo er seit 2004 in verschiedenen Positionen tätig war. Zuletzt leitete er dort das Konsumentenmarketing und verantwortete dabei laut Medienmitteilung unter anderem beim Rebranding von Orange zu Salt die Marketingstrategie und die Produktentwicklung. Als stellvertretender Chief Commercial Officer soll er zudem mitverantwortlich für die strategische und operative Steuerung des Endkundengeschäfts gewesen sein.


Neben Riedel nehmen in der neuen Startticket-Geschäftsleitung auch Frank Schwegler als Chief Commercial Officer und Pascal Zürcher als Chief Sales Officer Einsitz. Sie sollen für den Verkauf, das Key Account Management, die Partnerschaften, die Kooperationen und das B2B-Marketing von Starticket verantwortlich zeichnen. Ergänzt wird dieses Trio durch Ken Frank als Chief Operations Officer, Thomas Baumberger als Chief Marketing Officer sowie Jens Schubert als Chief Technology Officer und Regina Gehr als Leiterin Services. Schubert verantwortet in seiner neuen Funktion die gesamte IT-Infrastruktur des Unternehmens und führt dabei neben einem Team in St. Gallen und Zürich auch ein Entwickler-Team in Salzburg. (mv)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER