Todd Bradley und Dave Donatelli sollen HP verlassen

Todd Bradley und Dave Donatelli sollen HP verlassen

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
7. Februar 2014 - Mit Todd Bradley, dem ehemaligen PC-Chef, und Dave Donatelli, einst Leiter des Unternehmensgeschäfts, stehen zwei hochrangige Manager bei HP vor einem Weggang.
Todd Bradley und Dave Donatelli sollen HP verlassen
(Quelle: HP)
Zwei der einst mächtigsten Manager bei HP planen, den PC-Hersteller in den nächsten Wochen zu verlassen. Dies berichtet "Reuters" unter Berufung auf verschiedene Quellen. Demnach sollen Todd Bradley (Bild) und Dave Donatelli auf der Suche nach einem neuen Job sein, während CEO Meg Whitman das Management umbaue.

Bradley und Donatelli waren 2013 zumindest teilweise entmachtet worden. Donatelli, der bislang für das Unternehmensgeschäft zuständig war, wurde im August des vergangenen Jahres von Bill Veghte beerbt und sollte sich neu um neue Technologien wie Moonshot oder Storeonce kümmern. Und Todd Bradley, der einst das PC- und Drucker-Geschäft verantwortete, sollte sich seit Herbst 2013 neu unter anderem um den Aufbau des Geschäfts in China kümmern. Er soll nun bei HP bereits Ende Februar abtreten und dafür eine Abfindung von 12 Millionen Dollar erhalten. Donatelli hingegen werde bis im März bei HP bleiben und erhalten nach seinem Abgang 8 bis 10 Millionen Dollar. (abr)

Weitere Artikel zum Thema

HP verkauft wieder Smartphones
15. Januar 2014 - HP hat zwei sogenannte Voicetabs mit 6- und 7-Zoll-Display angekündigt und steigt damit wieder in den Smartphone-Markt ein.
HP streicht weitere 5000 Stellen
6. Januar 2014 - Aus den ursprünglich 27'000 geplanten Entlassungen bei HP sind mittlerweile 34'000 geworden. Insgesamt will das Unternehmen so 4,1 Milliarden Dollar sparen.
HP-Chefin Whitman erhält satte Gehaltserhöhung
19. Dezember 2013 - Der Lohn der HP-Chefin, Meg Whitman, wurde per 1. November von 1 Dollar auf satte 1,5 Millionen Dollar erhöht. Bei den 1,5 Millionen Dollar handelt es sich aber nur um das Grundgehalt der HP-Chefin.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Disti Award 2021
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER