Travis Witteveen übernimmt bei Avira das Ruder
Quelle: Avira

Travis Witteveen übernimmt bei Avira das Ruder

Avira hat Travis Witteveen zum neuen CEO ernannt. Er wird das Amt per 1. Juli von Firmengründer Tjark Auerbach übernehmen.
12. Juni 2013

     

Das auf Internetsicherheit spezialisierte Unternehmen Avira hat die Position des CEO neu besetzt. Per 1. Juli wird Travis Witteveen (Bild) die Leitung von Avira übernehmen. Er tritt damit in die Fussstapfen des Firmengründers Tjark Auerbach, der dem Unternehmen weiterhin in beratender Funktion sowie als Mehrheitsanteilseigner erhalten bleibt.

Witteveen ist bereits seit 2009 für Avira tätig und bekleidete zuletzt das Amt des Chief Operating Officer. Vor seinem Engagement bei Avira war der 42-Jährige unter anderem bei F-Secure als Senior Vice President of Sales and Global Operations tätig. Ausserdem zeichnete er laut der Pressemitteilung bei AVG als Vice President of Global Sales für die Internationalisierung des Vertriebs und die weltweite Umsatzsteigerung verantwortlich.


"Travis Witteveen verfügt sowohl über die fachliche Expertise als auch über die nötigen Kontakte in die Industrie, um Avira auf das nächste Level zu heben. Er teilt darüber hinaus meine unternehmerischen Werte und ist stets motiviert, Dinge zu bewegen und zu verbessern", äussert sich Auerbach zur Ernennung von Witteveen.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Avira ohne Direktgeschäft

4. Mai 2013 - Seit einem Jahr verzichtet Avira – auch in der Schweiz – auf das Direktgeschäft und fokussiert sich auf das Micro-Small-Business.

Avira ernennt neuen Chefentwickler

6. Juni 2012 - Oliver Auerbach, Sohn von Avira-CEO und -Gründer Tjark Auerbach, leitet neu die Produktentwicklung sowie die Virenlabore des Sicherheitsspezialisten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER