Haufe-Umantis: Mitarbeiter haben neuen Geschäftsführer gewählt

Haufe-Umantis: Mitarbeiter haben neuen Geschäftsführer gewählt

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
6. Juni 2013 - Marc Stoffel hat per 1. Juni die Geschäftsführung des St. Galler Software-Herstellers Haufe-Umantis übernommen. Aber nicht einfach so: Gewählt wurde er von den Mitarbeitern des Unternehmens.
Haufe-Umantis: Mitarbeiter haben neuen Geschäftsführer gewählt
(Quelle: Haufe-Umantis)
Haufe-Umantis hat einen neuen Geschäftsführer und damit einen Nachfolger für den abtretenden Gründer und Geschäftsführer Hermann Arnold gefunden. Er heisst Marc Stoffel (Bild) und leitete bisher Vertrieb und Marketing des Anbieters für Talentmanagement-Software.

Wie Haufe-Umantis mitteilt, ist Stoffel in einem demokratischen Wahlverfahren gewählt worden, was ziemlich einmalig sein dürfte. Er soll nämlich mit Unterstützung des Verwaltungsrates vorgeschlagen und schliesslich von den Mitarbeitern des Unternehmens zum neuen Geschäftsführer erkoren worden sein – und das mit einer überwältigenden Mehrheit.

Der abtretende Geschäftsführer Hermann Arnold wird derweil aktiver Verwaltungsratspräsident und bleibt als Leiter der Produktentwicklung operativ tätig. Mit dem Stabswechsel verfolgt die Geschäftsführung gemäss Medienmitteilung das Ziel, das Unternehmen für die nächste Wachstumsphase bestmöglich aufzustellen. (mv)

Weitere Artikel zum Thema

Umantis heisst neu Haufe-Umantis
9. April 2013 - Das St. Galler Software-Unternehmen Umantis firmiert neu unter der Bezeichnung Haufe-Umantis. Dazu wird die gemeinsame Software neu unter dem Brand Haufe vertrieben.
Haufe-Gruppe kauft Schweizer Umantis
28. Februar 2012 - Das deutsche Software-Haus Haufe hat den Schweizer Anbieter von HR-Software, Umantis, nach fünf Jahren Zusammenarbeit übernommen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER