Ontrex schafft Mobile Business Unit
Quelle: Ontrex

Ontrex schafft Mobile Business Unit

Mit der neugeschaffenen Mobile Business Unit will Ontrex künftig auch auf dem Markt der mobilen Lösung mitmischen. Leiter der neuen Geschäftseinheit wird Oliver Rükgauer.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2013/07

     

Der IT-Dienstleister Ontrex hat seine Strategie überarbeitet und will künftig auch auf dem Markt der mobilen Lösungen mitmischen. Dabei setzt Ontrex bei seinem Mobility-Lösungsportfolio auf Technologien von Symantec sowie auf weitere Komponenten wie präventive Schadcodeüberprüfung oder biometrische Multifaktor-Authentifikation. Damit will der IT-Dienstleister sicherstellen, dass im Zuge der Mobilisierung von Prozessen und Daten die damit einhergehenden Sicherheitsprobleme gelöst werden können.


Auf Grund der erweiterten Strategie hat sich Ontrex dazu entschlossen, eine neue Mobile Business Unit zu schaffen, in der seine Enterprise Mobility Solutions gebündelt werden sollen. Geleitet wird die neue Business Unit von Oliver Rükgauer (Bild), der 30 Jahre Erfahrung in der ICT-Branche ausweisen kann. Karrierestationen des 49-Jährigen waren IBM, wo er als Management Consultant amtete und massgeblich am Aufbau der Migros-Online-Shops beteiligt war, sowie Swisscom. Bei Swisscom zeichnete er als Programm Manager für den Ausbau der Internet-Dienste sowie den Aufbau des Geschäftsbereichs Mobile Internet verantwortlich. 2009 entschloss er sich dazu, Mobile Start-ups zu coachen und hierfür sein eigenes Beratungsbüro zu gründen. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Ontrex ernennt neuen COO

6. Dezember 2012 - Andreas de Luigi ist neuer COO bei Ontrex. Mit der Berufung will Ontrex sein Management stärken und seine Führungsstrukturen erweitern. De Luigi ist für das ganze Delivery zuständig.

Ontrex erwirbt Symantecs Enterprise-Security-Spezialisierung

3. Mai 2011 - Als erstes Unternehmen der Schweiz hat Ontrex von Symantec die Spezialisierung Enterprise Security erworben, die für technische Kompetenz stehen soll.

Symantec zertifiziert Ontrex und Axercom

4. Januar 2011 - Die Brüttiseller Unternehmen Ontrex und Axercom wurde von Symantec als Endpoint-Management-Spezialisten zertifiziert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER