Sony-Olympus-Deal nicht kurz vor Abschluss

Entgegen anders lautender Medienberichte stehen Sony und Olympus nicht kurz vor dem Abschluss eines Abkommens, im Rahmen dessen Sony 50 Milliarden Yen in den angeschlagenen Kamerahersteller investiert.
17. September 2012

     

Ende vergangener Woche machten Schlagzeilen die Runde, wonach Sony kurz vor einer Übereinkunft mit Olympus stehe und 50 Milliarden Yen (umgerechnet rund 598 Millionen Franken) in den angeschlagenen Kamerahersteller investieren wolle. Nun meldet sich Sony laut "Bloomberg" zu Wort und verweigert einen Kommentar zu den diversen Medienberichten. Man habe keine Entscheidung getroffen und sei auch nicht die Quelle der Berichte, lässt Sony in einem Statement gegenüber der Tokyo Stock Exchange verlauten. Und auch Olympus hat die Berichte verneint. "Man habe die Kandidaten für die Kapital-Bündnisse noch nicht eingegrenzt", erklärt Olympus-Sprecher Tsuyoshi Oshima. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Olympus stösst Mobiltelefon-Geschäft ab

27. August 2012 - Olympus verkauft sein Information- und Communication-Geschäft, das von der Tochtergesellschaft ITX betrieben wird, für 53 Milliarden Yen an Japan Industrial Partners.

Olympus verdreifacht Verlust

10. August 2012 - Der krisengeschüttelte Kamerahersteller Olympus hat den Verlust innert Jahresfrist verdreifacht und weist für das erste Quartal 2012 ein Minus von 4,46 Milliarden Yen aus.

Sony steigt angeblich bei Olympus ein

25. Juni 2012 - Der japanische Elektronikriese Sony soll gemäss japanischen Medien mit 50 Milliarden Yen bei Olympus einsteigen und damit grösster Einzelaktionär werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER