SQS steigert Umsatz um 8 Prozent
Quelle: SQS

SQS steigert Umsatz um 8 Prozent

Im ersten Halbjahr konnte die SQS Software Quality Systems AG den Umsatz um knapp 8 Prozent steigern, der Gewinn stieg gar um 18,6 Prozent.
6. September 2012

     

Auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr kann SQS Software Quality Systems zurückblicken: Zwischen Januar und Juni konnte der Umsatz um 7,9 Prozent auf 102,8 Millionen Euro gesteigert werden. Der bereinigte Gewinn wird für den Berichtszeitraum mit 3,3 Millionen Euro beziffert, was einem beachtlichen Plus von 18,6 Prozent entspricht.
Als besonders lukrativ hat sich im ersten Halbjahr 2012 das Managed-Services-Geschäft entwickelt, das für rund einen Drittel des Gesamtumsatzes verantwortlich zeichnet. In diesem Bereich hat sich der Umsatz nahezu auf 34 Millionen Euro verdoppelt. Positiv entwickelt hat sich hier auch die Brutto-Marge, die gegenüber dem Vorjahr um 5,5 auf 29,9 Prozent stieg.


CEO Diederik Vos (Bild) zeigt sich denn auch mit dem Ergebnis zufrieden und will die Managed-Service-Strategie weiter vorantreiben: "Unser Ziel, diese auf mindestens 40 Prozent des Gesamtumsatzes zu steigern, verschafft uns bessere Planbarkeit und höhere Margen." (rd)


Weitere Artikel zum Thema

SQS testet Software für UBS

5. März 2012 - SQS Software Quality Systems testet Software für die Schweizer Grossbank UBS und übernimmt dazu unter anderem 23 IT-Spezialisten des Finanzinstituts.

SQS setzt auf Cloud Backup von Arcplace

9. März 2011 - Die Schweizerische Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme (SQS) setzt für ihr Backup neu auf einen Cloud-basierten Service von Arcplace.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER