Insight drängt ins Schweizer Midmarket-Segment
Quelle: Insight

Insight drängt ins Schweizer Midmarket-Segment

Insight will in der Schweiz den Markt der mittelgrossen Firmen erschliessen und baut dazu hierzulande ein dediziertes Team auf.
25. Juli 2011

     

Software-Asset-Management-Spezialist Insight Technology Solutions will nebst dem Grosskundengeschäft in Zukunft auch die mittelgrossen Unternehmen mit hundert bis tausend Arbeitsplätzen in der Schweiz beackern. Dazu baut Insight in der Schweiz ein dediziertes Team auf und will seine Angebotspalette erweitern. "Wir haben gesehen, dass gerade bei KMU ein hoher Bedarf besteht, die Lizenzen zu konsolidieren. Die bisherigen Ansätze für Software Asset Management passen für mittelgrosse Unternehmen aber nicht. Wir entwickeln deshalb spezielle Tools für mittelgrosse Unternehmen und bauen ein dediziertes Team auf", so Antonio Sirera, Regional Director Switzerland, Austria, Russia and Eastern Europe bei Insight.

Das Corporate-Account-Management-Team, das ausschliesslich für KMU zur Verfügung steht, umfasst bei Insight aktuell drei Mitarbeiter und wird bis in einem Jahr auf acht bis zehn Mitarbeiter ausgebaut. Der nächste Schritt sind zwei neue KMU-Berater in der Westschweiz. Die Dienstleistungen für mittelgrosse Unternehmen mit hundert bis tausend Arbeitsplätzen umfassen Beratung vor Ort, Telefonberatung, neuartige Online-Commerce-Portale sowie speziell für KMU entwickelte Online-Tools.


Um den Ausbau in der Schweiz voran zu treiben, hat Insight zudem im World Trade Center in Oerlikon neue Räumlichkeiten bezogen und sich um 50 Prozent vergrössert. Der räumliche Ausbau in der Westschweiz ist ebenfalls geplant. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER