Also und Actebis: Fusion dauert länger

Also und Actebis: Fusion dauert länger

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
25. November 2010 - Der Zusammenschluss von Also und Actebis wird nicht wie geplant bereits dieses Jahr über die Bühne gehen, sondern erst im ersten Quartal 2011.
Also und Actebis: Fusion dauert länger
Als Actebis und Also im August ihre Fusion bekannt gegeben haben (Swiss IT Reseller berichtete), rechneten die beiden Unternehmen damit, den Zusammenschluss bis Ende Jahr umzusetzen. Weil die "komplexen Verhandlungen" mehr Zeit als ursprünglich geplant erfordern, wird dieser Termin nun auf das erste Quartal 2011 verschoben, wie Also in einer Mitteilung schreibt.

Das Zustandekommen der Fusion sei noch abhängig von dem Abschluss eines Zusammenschluss-Vertrages, der Genehmigung durch die zuständigen Kartellbehörden, einer Fairness Opinion sowie der Zustimmung der Aktionäre von Also und der Gremien der Droege Group, dem Mutterhaus von Actebis, so Also weiter. (tsi)

Weitere Artikel zum Thema

Also-Konzern auf Kurs
19. Oktober 2010 - In den ersten neun Monaten 2010 konnte der Also-Konzern den Gewinn im Vorjahresvergleich deutlich steigern, der konsolidierte Umsatz lag auf Vorjahresniveau.
Also/Actebis streben Nummer 1 an
16. August 2010 - Nachdem vergangene Woche bekannt wurde, dass Also und Actebis den Zusammenschluss planen, wurden auch die Ziele der Unternehmen verkündet.
Also und Actebis sollen fusionieren
13. August 2010 - Die Mutterhäuser der beiden IT-Distis wollen ihre Töchter zusammenlegen. Es entstünde das europaweit drittgrösste ICT- und CE-Distributionsunternehmen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER