Open Text schluckt Streamserve

Open Text schluckt Streamserve

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
1. November 2010 - EMC-Anbieter Open Text kauft für 71 Millionen Dollar Streamserve. Damit will das kanadische Unternehmen seine ECM-Suite ergänzen und seine Präsenz in Nordeuropa ausbauen.
Der kanadische EMC-Anbieter Open Text übernimmt für 71 Millionen Dollar Streamserve, Anbieter von Lösungen zur Unternehmenskommunikation. Damit will Open Text seine ECM-Suite um komplementäre Software für Dokumentenoutput und das Management der Kundenkommunikation erweitern.

"Streamserve ergänzt Open Text sowohl hinsichtlich der Technologie als auch im Hinblick auf unsere Partnerschaften", erklärt John Shackleton, President und Chief Executive Officer von Open Text. "Streamserve fügt der ECM-Suite neue, innovative Software hinzu und bietet Produkte, mit denen sich Prozesse zur Kundenkommunikation automatisieren und personalisieren lassen. Gleichzeitig wird diese Funktionalität in wichtige ECM-Lösungen von Open Text integriert."

Zudem verstärkt Open Text mit dem Kauf von Streamserve seine Marktpräsenz in Nordeuropa. Der Lösungsanbieter ist zwar weltweit tätig, fokussiert sich dabei aber auf Europa und sein Gründungsland Schweden. (tsi)

Weitere Artikel zum Thema

Neuer Sales Manager bei Open Text
17. September 2010 - Open Text hat Thomas Stringari zum Sales Manager für die Bereiche Production, Services und Public ernannt. In dieser Position amtet Stringari auch als stellvertretender Länderchef für die Schweiz und Österreich.
SAP und Open Text erweitern Partnerschaft
18. Februar 2010 - SAP wird in Zukunft die Digital Asset Management Application von Open Text vertreiben. Die Software dient zur Verwaltung von digitalen Medieninhalten.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER