Cisco schliesst Tandberg-Übernahme ab
Quelle: Cisco

Cisco schliesst Tandberg-Übernahme ab

Ciscos Übernahme von Tandberg scheint unter Dach und Fach. Alle Details sind aber noch nicht geklärt.
7. Dezember 2009

     

Cisco hat 91,1 Prozent der Tandberg-Aktien – genug für eine Übernahme, wie das Unternehmen mitteilt. Noch vergangene Woche konnte Cisco den Besitz von 89,1 Prozent der Aktien vermelden. Gemäss norwegischem Recht (Tandberg ist eine norwegische Firma) ist für eine Übernahme eine Mehrheit von mehr als 90 Prozent vonnöten. Inzwischen hat sich Cisco die Zusage für weitere zwei Prozent der Tandberg-Anteilsscheine zugesichert. Jedoch sind diese Aktien noch nicht im Eigentum von Cisco, das Unternehmen hat erst das Versprechen erhalten, die Aktien zu einem bestimmten Zeitpunkt übernehmen zu können. Ausserdem ist für die definitive Übernahme noch die Zustimmung der Wettbewerbsbehörden ausstehend.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER