Adesso Schweiz holt Syrian Hadad als CTO an Bord
Quelle: Adesso Schweiz

Adesso Schweiz holt Syrian Hadad als CTO an Bord

Der ehemalige CTO des Kantons Aargau geht zu Adesso Schweiz: Ab April startet Syrian Hadad beim IT-Dienstleister als neuer Technologiechef.
4. März 2026

   

Adesso Schweiz holt Syrian Hadad ab dem 1. April 2026 als neuen CTO an Bord. Zuletzt war Hadad beim Kanton Aargau als CTO und Leiter Technologie- und Lösungsentwicklung tätig. Dort verantwortete er zentrale Cloud-, Architektur- und KI-Initiativen, leitete rund 40 Mitarbeitende in unterschiedlichen Teams und steuerte bereichsübergreifende Transformationsvorhaben. Hinzu kommen Positionen bei Bedag Informatik, Syseca und Ebcom.

"Ich freue mich sehr auf meine neue Herausforderung bei Adesso Schweiz. Mein Ziel ist es, Innovation und Technologie konsequent in marktfähige, skalierbare Angebote zu übersetzen, die Time-to-Value für unsere Kundinnen und Kunden zu verkürzen, die Delivery gemeinsam mit den Teams gezielt weiterzuentwickeln und Adesso als technologisch führenden Partner im Schweizer Markt noch sichtbarer zu machen", kommentiert Hadad seine neue Rolle.


Adesso Schweiz-CEO Michaela Gasser ergänzt: "Mit Syrian Hadad als neuem CTO gewinnen wir eine starke Führungspersönlichkeit mit ausgeprägter Technologie- und Umsetzungskompetenz. Syrian verbindet Leadership mit strategischem Denken und operativer Delivery-Erfahrung und bringt umfassende Expertise in IT-Architektur, Plattformen, Cloud und KI mit." (sta)


Weitere Artikel zum Thema

Adesso liegt mit Jahreszahlen über den Erwartungen

3. März 2026 - Adesso konnte im vergangen Jahr Umsatz wie Gewinn deutlich steigern. Und das trotz eines wirtschaftlich schwierigen Umfeldes.

Adesso schafft neuen Geschäftsbereich für Cloud-Lösungen

16. Februar 2026 - Adesso will Kunden mit herstellerneutralen Multi-Cloud-Konzepten unterstützen. Für diesen Zweck bündelt der IT-Dienstleister Cloud-Kompetenzen in einem dedizierten Geschäftsbereich. Die Leitung übernimmt Alwin Penner (Bild).

Adesso Schweiz holt Matthew Turnbull als Head of Advisory

18. November 2025 - Adesso Schweiz hat mit Matthew Turnbull einen Leiter für den Bereich Advisory gewonnen. Er soll Kunden bei der Entwicklung digitaler Initiativen beraten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?

GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER