KLDiscovery Ontrack streicht Schweizer Country-Manager-Position
Quelle: Google Maps

KLDiscovery Ontrack streicht Schweizer Country-Manager-Position

Yves Eng hat die Länderverantwortung für KLDiscovery Ontrack (Switzerland) nach einer globalen Reorganisation abgegeben. Der Standort Schweiz soll von der Neuorganisation sonst aber nicht beeinträchtigt werden.
19. Februar 2026

   

Yves Eng, die letzten rund zehn Jahr als Country Manager und Strategic Account Manager bei KLDiscovery Ontrack beschäftigt, ist nicht länger für den Datenrettungs- und Informationsmanagement-Spezialisten tätig. Auf Anfrage erklärte Eng gegenüber "IT Reseller", seine Funktion sei im Rahmen einer globalen Reorganisation gestrichen worden. Der Entscheid habe ihn überrascht, da Ontrack Schweiz seit Jahren eine starke Performance erzielt habe.

"IT Reseller" wandte sich daraufhin mit mehreren Fragen an das Unternehmen, unter anderem zur künftigen Verantwortung für das Schweiz-Geschäft, zu möglichen weiteren personellen Veränderungen sowie zur strategischen Bedeutung des Standorts. In einer schriftlichen Stellungnahme teilte das Unternehmen mit, die Schweiz sei weiterhin ein wichtiger Markt für Ontrack. Die Schweizer Präsenz würden "wie gewohnt" weiterbetrieben. Man habe in der Region gewisse organisatorische Anpassungen vorgenommen, liefere jedoch weiterhin starke Ergebnisse und eine hohe Servicequalität für Schweizer Kunden.


Konkrete Angaben dazu, wer künftig für das Geschäft in der Schweiz verantwortlich ist, ob weitere Mitarbeitende von der Reorganisation betroffen sind oder von wo aus Kunden und Partner künftig betreut werden, machte das Unternehmen in seiner Stellungnahme nicht. Auch zur Ausgestaltung der globalen Reorganisation äusserte sich KLDiscovery Ontrack nicht im Detail. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?

GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER