Mit Tech Insights führt Westcon-Comstor ein kostenfreies Angebot für Channel-Partner in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika ein, das die Bewertung von Sicherheitslage und KI-Bereitschaft bei Kunden vereinfachen soll. Laut dem Distributor liefert das Programm eine Momentaufnahme der Sicherheitslücken sowie der KI- und Datenbereitschaft und stellt kundenfertige Ergebnisse mit priorisierten Empfehlungen bereit.
Die von Experten durchgeführten Assessments sollen einen transparenten Überblick über Schwachstellen geben, etwa in den Bereichen Cloud-, Identitäts-, Applikations- und Datensicherheit, ohne die laufenden Produktivumgebungen zu beeinträchtigen. Zudem nennt Westcon-Comstor die Möglichkeit, Multi-Vendor-Lösungen in realen Szenarien zu validieren.
Westcon-Comstor schreibt, Partner könnten damit laufende Verkaufsprozesse beschleunigen und zusätzliche Upselling- und Cross-Selling-Möglichkeiten für Services und andere margenstarke Angebote schaffen. Die Assessments orientierten sich demnach an Standards wie DSGVO und NIS2 und sollen Budgetgespräche auf Basis konkret nachgewiesener Lücken ermöglichen.
"Tech Insights erleichtert es Partnern mehr denn je, echten Mehrwert zu schaffen, indem sie strategische und fundierte Gespräche mit ihren Kunden führen", sagt Geert Busse, Solutions Architect Director EMEA, Go-To-Market bei Westcon-Comstor. "Durch tiefere Einblicke in die IT-Landschaften der Kunden in den Bereichen Cybersecurity, KI und Cloud können Partner neue Türen öffnen, Verkaufschancen vorantreiben und sich als vertrauenswürdige Berater positionieren."
(dow)