Der deutsche VAD SOS Software Service hat Miro Milos (Bild, Mitte) zum Business Division Lead Security & Infrastructure ernannt. Er verantwortet in dieser Position Auf- und Ausbau des Geschäfts mit Cybersecurity- und Infrastruktursoftware in der DACH-Region.
Milos kehrt nach einigen Jahren zu SOS zurück. Von 2015 bis 2017 war er als Head of Marketing und Business Development als Interims Manager schon einmal für den VAD tätig. Vor seinem Wechsel zu SOS Software Service hat Milos sechs Jahre als Director Business Unit Security für den Münchner VAD Prianto gearbeitet.
"Wir haben uns nie aus den Augen verloren. Und als Philipp Niemann und ich beschlossen haben, die Distribution auf Cybersecurity-Lösungen zu erweitern, erschien uns Miro als eine natürliche Wahl“, erinnert sich Alexander Wacker (Bild, links), Geschäftsführer bei VAD SOS Software Service.
"Unsere Kunden und viele Hersteller signalisieren uns, dass es den Bedarf für einen unabhängigen Security VAD im DACH-Markt gibt. Schlank, schnell, kompetent. Diese Lücke werden wir schliessen", erklärt Philipp Niemann (Bild, rechts), Geschäftsführer SOS Software Service, das gemeinsame Ziel. Als eigentümergeführter VAD könne man flexibler agieren als Unternehmen mit Konzernhintergrund. In Kürze will das Team neue Herstellerverträge verkünden.
(sta)