Der Cybersecurity-Spezialist
Proofpoint hat Joyce Kim (Bild) zur Chief Marketing Officer ernannt. Kim wird auf dieser Position die globale Marketing und Kommunikationsstrategie von Proofpoint verantworten und soll die Markenpräsenz, die Go-to-Market-Initiativen sowie Massnahmen zur Nachfragesteigerung weltweit ausbauen. Sie berichtet direkt an den CEO Sumit Dhawan.
Joyce Kim war zuletzt als Chief Marketing Officer für Zscaler tätig. Davor hatte Kim CMO-Positionen bei Twilio und Genesys inne. Weitere Stationen waren leitende Marketingpositionen bei Wrike, ARM, Google und Microsoft. Darüber hinaus ist sie Mitglied des Verwaltungsrats von Quicklogic und der gemeinnützigen Organisation Bring Me A Book am Stanford Center on Early Childhood.
Proofpoint-CEO Sumit Dhawan erklärt: "Joyce bringt eine seltene Kombination aus Fachwissen über Markenaufbau und Cybersicherheit mit, um unsere nächste Phase als führender Anbieter von menschen- und agentenorientierter Sicherheit voranzutreiben. Mit ihrer Erfolgsbilanz beim Ausbau globaler Marketingmaschinen und ihrem tiefgreifenden Verständnis für Entscheidungsträger in Kombination mit ihrer Erfahrung und Führungsqualitäten wird Joyce entscheidend dazu beitragen, unsere Marke und Dynamik als bevorzugter Partner für den Schutz von Menschen, Daten und KI-Agenten auszubauen."
(ubi)