Canon (Schweiz) AG

Richtistr. 9
8304 Wallisellen
UID
CHE-105.967.269
Telefon
044 835 61 61
Fax
044 835 64 68
E-Mail
info@canon.ch
URL
www.canon.ch

Informatik & Kommunikation
Drucker - Scanner - Multifunktionsgeräte

Unterhaltungselektronik
Digitalkameras - Camcorder
Quelle: map.search.ch

Canon

in der Berichterstattung von


4. Juni 2018 - Canon startet sein B2B-Partnerprogramm in der Region EMEA neu. Das Programm basiert auf den Rückmeldungen von Partnerunternehmen und soll zahlreiche Vorteile bieten.
1. Juni 2018 - Im ersten Quartal wurden weltweit 1,7 Prozent mehr Drucker verkauft als im Vorjahr. Marktführer HP konnte die Position noch ausbauen und verfügt nun über einen Marktanteil von fast 41 Prozent.
12. Mai 2018 - Eine Spezialisierung auf ein Marktsegment, wie etwa den Bildungsbereich, kann für einen Reseller durchaus sinnvoll sein. Vertreter von Benq, Microsoft, Acer und Canon erlären, welche Herausforderungen es zu kennen und welche Bedürfnisse es zu berücksichtigen gilt.
5. April 2018 - Rekordwachstum auf dem Markt für Grossformatdrucker in Zentral- und Osteuropa sowie im Nahen Osten und Afrika (CEMA) in 2017: Im Jahresvergleich ist er um 8,1 Prozent gewachsen. Laut IDC-Analyse sind in der Region über 40‘000 Geräte im Gesamtwert von 305 Millionen Dollar verkauft worden. HP führt die Liga nach wie vor an.
9. Februar 2018 - In Westeuropa gaben die Verkäufe von Tintenstrahldruckern für den Unternehmenseinsatz im vierten Quartal 2017 um 4 Prozent nach. Deutlich stärker fielen die Verkaufszahlen in Deutschland und in der Schweiz.
19. Dezember 2017 - Canon hat einen neuen Vertriebspartner: Systeam Schweiz übernimmt ab sofort den Vertrieb des gesamten Canon-Dokumentenscanner-Sortiments in der Schweiz.
2. September 2017 - Canon will über den Channel nicht länger einfach nur Geräte verkaufen, sondern ­gemeinsam mit den Partnern Lösungen für den Kunden finden. Im Zentrum der neuen Strategie steht das sogenannte Centre of Excellence.
1. September 2017 - Laut IDC wurden im zweiten Quartal global 0,7 Prozent mehr Drucker abgesetzt als noch vor einem Jahr. Während Brother mit einem Absatzzuwachs von 4,6 Prozent am meisten zulegen konnte, mussten andere deutlich Federn lassen.
11. August 2017 - In der Unternehmenskommunikation von Canon Schweiz kommt es zu einem Wechsel. Auf die bisherige Leiterin Marie-Françoise Ruesch folgt Lucien Descombes (Bild), der neu die Verantwortung für den Bereich Corporate Communications trägt.
28. Juli 2017 - Canon konnte die Gewinnprognose fürs laufende Geschäftsjahr auf fast zwei Milliarden angeben, womit man gut 20 Prozent über früheren Schätzungen liegt. Als Grund wird eine steigende Nachfrage im Laserprinter- wie auch im Farbkopierer-Business angeführt.
 
Seite 1
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER