** HP Schweiz GmbH Unternehmensdaten - Swiss IT Reseller

HP Schweiz GmbH

Neue Winterthurerstr. 99
8304 Wallisellen
Telefon
+41 43 547 05 00
URL
www.hp.com/ch

Quelle: map.search.ch

HP

in der Berichterstattung von


17. Mai 2022 - Versorgungsengpässe und geopolitische Spannungen haben dazu geführt, dass in Westeuropa im ersten Quartal 2022 3 Prozent weniger PCs verkauft wurden. Der Tablet-Markt brach derweil gar um 22 Prozent ein.
9. Mai 2022 - In den Behörden und staatlichen Betrieben Chinas sollen künftig nur noch Rechner von inländischen Herstellern stehen. Um bisherige PCs ausländischer Marken zu ersetzen, gibt die Regierung den Unternehmen zwei Jahre Zeit.
6. Mai 2022 - Laut einer Canalys-Erhebung sanken die globalen PC-Verkäufe im ersten Quartal um knapp 3 Prozent auf 118,6 Millionen Rechner. Die Verkäufe der darin eingerechneten Tablets gaben in etwa im selben Mass nach.
3. Mai 2022 - Im ersten Quartal 2022 wurden weltweit sowohl weniger Tablets als auch weniger Chromebooks verkauft. Im Tablet-Markt liegt Apple an der Spitze, während Lenovo den Chromebook-Markt anführt.
2. Mai 2022 - Während die Zahl der ausgelieferten PCs im ersten Quartal 2022 gegenüber Vorjahr um 4,3 Prozent gesunken ist, können Apple und Dell um 8 beziehungsweise 1 Prozent zulegen. Marktführer bleibt Lenovo.
8. April 2022 - Mit dem HP Solutionsday Light lud HP Schweiz nach zwei Jahren erstmals wieder zu einem grösseren Partner- und Kundenanlass. Im Zentrum standen dabei neue Arbeitsplatzkonzepte für die hybride Arbeitswelt.
8. April 2022 - Nachdem bekannt wurde, dass Warren Buffets Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway 4,2 Milliarden Dollar in HP investiert hat und damit im Besitz von 11,4 Prozent des Konzerns ist, kletterte der Kurs der HP-Papiere auf ein Allzeithoch.
1. April 2022 - Mit über 143 Millionen verkauften Geräten stieg der Absatz bei PC-Monitoren letztes Jahr so stark wie letztmals vor neun Jahren. Allerdings drehte der Markt in der zweiten Jahreshälfte deutlich ins Minus.
30. März 2022 - Der Konferenzhardwarespezialist Poly geht für insgesamt 3,3 Milliarden US-Dollar an HP. Bei HP verspricht man sich von der Übernahme eine Stärkung der Position im Markt für Hybrid-Work-Lösungen.
26. März 2022 - Als Ergänzung zum bestehenden Amplify-Partnerprogramm hat HP jetzt auch für die Schweizer Partner das Nachhaltigkeitsprogramm Amplify Impact lanciert. Wir klären zusammen mit Country Manager ­Channel Christian Rizzo, wie das Programm funktioniert und was die Partner davon haben.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER