HP zeichnet seine Schweizer Partner des Jahres aus HP hat die Amplify Partner Conference in Las Vegas zum Anlass genommen, seine herausragendsten Schweizer Partner des Jahres auszuzeichnen. Awards gab es in zehn Kategorien. 19. März 2024
Markt für PC-Workstations dreht ins Plus Nach fünf Quartalen mit rückläufigen Absatzzahlen stiegen die Verkäufe im Q4 erstmals wieder an. Fürs laufende Jahr prognostiziert IDC ein Wachstum von 5,2 Prozent und nächstes Jahr soll der Marktbereich noch stärker zulegen. 18. März 2024
Bechtle zum HP Global Power Elite Partner erkoren Bechtle hat von HP den neuen, höchsten Partnerstatus verliehen bekommen und darf sich fortan HP Global Power Elite Partner nennen – als eines von sechs Unternehmen weltweit. Der Status gilt auch in der Schweiz. 8. März 2024
HP erweitert Partnerprogramm um KI-Schulungen HP nimmt zwei neue Dienstleistungen in sein Amplify-Partnerprogramm auf. Damit können Partner sich in Bezug auf KI weiterbilden sowie auf Unterstützung von HP zählen. 7. März 2024
HP-Umsatz bleibt hinter den Erwartungen zurück Aufgrund des schwachen PC- und Druckermarktes lässt der Umsatz von HP nach. Allerdings konnte das Unternehmen den Gewinn steigern. 29. Februar 2024
HP fordert nur noch 4 Milliarden Dollar von Autonomy-Geschäftsführung 2012 riss der Kauf von Autonomy ein massives Loch in die Kasse von HP. Der Prozess um geschönte Bücher und Finanztricksereien läuft noch immer, HP hat seine Forderungen nun aber auf 4 Milliarden Dollar zurückgeschraubt. 13. Februar 2024
Schweiz hat den weltweit höchsten Mac-Anteil Apple-Geräte sind in der Schweiz offensichtlich besonders beliebt: Knapp ein Viertel der Haushalte setzt hierzulande auf Macs – weltweit ist das der höchste Anteil. 1. Februar 2024
ICT-Networkingparty: Was die Branche von Klapphandys und Mars-Helikoptern lernen kann Ende Januar brachte die ICT-Networkingparty wieder die Prominenz der Branche im Berner Kursaal zusammen – zum mittlerweile 21. Mal. Auf der Agenda: (ungeliebte) KI-Regulierung, finnische Handys und Händewaschen, ein Ja zu Ingenuity sowie unzählige gute Gespräche. 30. Januar 2024
PC-Markt: IDC spricht vom schwächstem Q4 seit 2006 Gemäss Zahlen von IDC wurden im vierten Quartal 2023 weltweit 67,1 Millionen PCs ausgeliefert – so wenige wie seit 2006 nicht mehr. Für 2024 wird mit Erholung gerechnet. 15. Januar 2024
PC-Markt im vierten Quartal 2023 im Plus Laut Zahlen von Canalys hat der globale PC-Markt im letzten Quartal 2023 zugelegt, und zwar um 3,1 Prozent. Übers gesamte 2023 gesehen war der Markt aber tief im Minus. 12. Januar 2024
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.