Hewlett-Packard (Schweiz) GmbH

Überlandstr. 1
8600 Dübendorf
Telefon
058 444 55 55
URL
www.hp.com/ch

Informatik & Kommunikation
Server - Desktop-PC - Notebooks - Netbooks - Tablet-PC - Thin Clients - Drucker - Displays - Scanner - NAS - SAN - Ethernet/LAN - WLAN - Switches & Hubs - System-Management
Quelle: map.search.ch

HP

in der Berichterstattung von


12. März 2020 - HP hat eine Änderung an der Berechnung der Abgangsentschädigung für seinen CEO und weitere Manager vorgenommen. Neu soll CEO Enrique Lores im Falle einer Übernahme von HP Inc. 7,2 Millionen US-Dollar erhalten.
6. März 2020 - In einer Stellungnahme wendet sich das HP-Management entschieden gegen die Xerox-Übernahmeofferte. Das Angebot würde Xerox-Aktionäre übervorteilen, heisst es in der Begründung.
4. März 2020 - Jetzt unterbreitet Xerox den HP-Aktionären offiziell ein neues Übernahmeangebot mit einem Preis von 24 Dollar pro Aktie, zahlbar in Cash und Xerox-Anteilen.
2. März 2020 - Die Spielentwickler-Konferenz GDC in San Francisco wurde wegen des Coronavirus auf den Sommer verschoben. Daneben wurden weitere grosse Konferenzen abgesagt.
29. Februar 2020 - Mit Mauro Salomon hat bei HP im Dezember 2019 ein erfahrener Manager aus den eigenen Reihen die Funktion des Sales Director Corporate, Enterprise and Public übernommen. Er soll für Kontinuität im PC-Geschäft sorgen.
25. Februar 2020 - HP Inc. hat fürs erste Quartal einen Umsatz von 14,62 Milliarden Dollar gemeldet, ein Minus von 0,6 Prozent. Damit konnten die Erwartungen allerdings übertroffen werden, die Aktie legte zu.
24. Februar 2020 - Jens Brandes, der bereits seit November 2019 interimistisch die Leitung von HPE Schweiz inne hatte, übernimmt den Posten nun definitiv. Seine Nachfolgerin als Sales Director heisst Monica Gille.
11. Februar 2020 - Xerox legt nach und hat das Angebot für die Übernahme von HP auf 35 Milliarden Dollar erhöht. Das entspricht 24 Dollar pro Aktie.
24. Januar 2020 - Xerox hält am Übernahmeangebot für HP Inc. fest und hat jetzt 11 eigene Kandidaten aufgestellt, die an HPs Aktionärsversammlung im Frühjahr den bestehenden Aufsichtsrat ablösen sollen.
14. Januar 2020 - Die weltweiten PC-Auslieferungen beliefen sich im vierten Quartal 2019 auf 70,6 Millionen Einheiten, ein Anstieg um 2,3 Prozent gegenüber dem vierten Quartal 2018. Dabei handelt es sich um das erste Wachstumssignal nach sieben Jahren des Rückgangs.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER