Frédéric Baltzinger neu als Sales Director bei Huawei Schweiz Huawei Schweiz hat sich mit Frédéric Baltzinger verstärkt, der neu als Sales Director im Enterprise Business tätig ist. Zuvor arbeitete Baltzinger lange Jahre für Dell Technologies. 10. Januar 2024
Huawei baut neue 5G-Fabrik im Elsass Im nordöstlichen Elsass entsteht ein neues Huawei-Werk, das ab 2025 jährlich bis zu eine Milliarde 5G-Güter für den europäischen Markt produzieren soll. 12. Dezember 2023
Switch-Markt profitiert von nachlassenden Lieferkettenproblemen Der weltweite Switch-Markt konnte in den ersten drei Quartalen 2023 deutlich zulegen, nachdem sich die Komponentenverfügbarkeit verbesserte. Fast alle Hersteller verzeichnen steigende Umsätze. 11. Dezember 2023
Tablet-Markt gut 7 Prozent im Minus, Chromebook-Absatz knapp 19 Prozent Im dritten Quartal wurden weltweit 32,7 Millionen Tablets ausgeliefert. Das sind 7,2 Prozent weniger als noch vor einem Jahr. Noch deutlicher ist der Rückgang beim Chromebook-Geschäft. 8. November 2023
Huawei steigert Umsatz in ersten drei Quartalen leicht Huawei kann trotz US-Sanktionen ein kleines Umsatzplus verzeichnen. Doch der Druck auf den chinesischen Konzern bleibt hoch. 31. Oktober 2023
Foldables machen erst 1,6 Prozent des Smartphone-Marktes aus In diesem Jahr werden weltweit 18,3 Millionen Foldables verkauft, was einem Marktanteil von 1,6 Prozent entspricht. Bis 2027 wird dieser Anteil auf 5 Prozent wachsen, so Trendforce. 15. September 2023
Kräftiges Wachstum im Router- und Switches-Markt Dank besserer Komponentenverfügbarkeit legten im zweiten Quartal 2023 sowohl der Markt für Ethernet Switches als auch das Router-Business zu. 12. September 2023
Umsätze mit Enterprise WLAN steigen um 43 Prozent Im zweiten Quartal kletterten die mit WLAN-Equipment für Unternehmen erzielten Umsätze weltweit um 43 Prozent auf 3 Milliarden Dollar. Marktführer Cisco konnte den Marktanteil noch einmal deutlich ausbauen. 8. September 2023
Globaler Smartwatch-Markt wieder auf Wachstumskurs Im zweiten Quartal ist der Absatz im weltweiten Smartwatch-Markt wieder zweistellig im Plus. Apple führt den Markt weiterhin an, musste aber Einbussen in Kauf nehmen. 31. August 2023
Wearables-Markt nimmt wieder Fahrt auf Nachdem die Wachstumsraten bei Smartwatches und Fitness Trackern deutlich zurückgegangen sind, wird in einer Studie von einer Markterholung ausgegangen. Insbesondere dem Bereich Smart Rings werden hohe Wachstumsraten prognostiziert. 21. August 2023
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.