Meta-Userdaten bei Behörden immer gefragter Behörden haben 2022 bei Meta weltweit insgesamt 476'902 mal Zugriff auf Userdaten verlangt und waren damit in rund drei Viertel der Fälle erfolgreich. 19. Juni 2023
Nur ein Viertel der Meta-Mitarbeiter mit Zuckerberg zufrieden Nach Entlassungen und Strategiewechseln zweifeln viele Meta-Angestellte an den Fähigkeiten der Führungsetage des Zuckerberg-Konzerns. Und über die Hälfte der Belegschaft fühlt sich nicht wertgeschätzt. 12. Juni 2023
Meta entlässt schon wieder So sieht Mark Zuckerbergs "Year of Efficiency" aus: In einer dritten und vorgeblich letzten Entlassungswelle seit März 2023 verlieren weitere Meta-Mitarbeitende aus den verschiedensten Unternehmensbereichen ihre Stelle. 30. Mai 2023
Meta muss Giphy mit grossem Verlust abstossen Die GIF-Plattform Giphy sollte den Facebook-Usern Zugriff auf eine riesige GIF-Datenbank gewähren. Doch die britische Wettbewerbskommission hat nun dafür gesorgt, dass Meta mit diesem Vorhaben einen grossen Verlust einfährt. 25. Mai 2023
Meta und Magic Leap wollen zusammen ins VR-Rennen gehen Meta soll in Kooperationsgesprächen mit Magic Leap sein. Offenbar hat man grossen Respekt vor der erwarteten VR-Brille von Apple und will sich auf dem Markt auch weiterhin behaupten können. 24. Mai 2023
EU: 1,2-Milliarden-Euro-Busse für Meta Meta hat mit der Datenweitergabe von EU-Userdaten in US-Rechenzentren gegen die DSGVO verstossen. Das hat die irische Datenschutzbehörde DPC abschliessend festgestellt und fordert ein Bussgeld von 1,2 Milliarden Euro. 22. Mai 2023
Facebook gewinnt bei Creators wieder an Beliebtheit Influencer und Creators setzen im Vergleich zu Instagram wieder vermehrt auf Facebook. Die Top-Plattformen bleiben aber Tiktok und Youtube. 9. Mai 2023
Meta erhöht Umsatz im ersten Quartal Der Facebook-Mutterkonzern Meta kann den Umsatz im ersten Quartal 2023 gegenüber Vorjahr steigern. Der Nettogewinn geht derweil stark zurück und liegt 24 Prozent unter dem Ergebnis des ersten Quartals 2022. 27. April 2023
Meta schnallt den Gürtel noch enger, 4000 weitere Entlassungen In der nun bereits dritten Kündigungswelle seit Ende 2022 entlässt Meta weitere 4000 Angestellte. Potenziell Betroffene sollen sicherheitshalber besser gleich zu Hause bleiben, so die verantwortliche Managerin. 19. April 2023
Absatz von AR/VR-Headsets wächst langsamer als erwartet In diesem Jahr werden laut den Marktforschern von IDC weltweit weniger AR- und VR-Headsets verkauft als bisher angenommen. Bis 2027 rechnet man jedoch mit einer jährlichen Wachstumsrate von über 30 Prozent. 22. März 2023
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.