Philippe Cayrol ist neuer CEO von Futurae Bei Futurae hat Philippe Cayrol (Bild Mitte) das Amt des CEO übernommen, während die bisherige CEO Sandra Tobler (2.v.r.) in die Position der Chief Customer Officer gewechselt hat. 29. September 2023
Futurae erhält zwei Millionen Franken für Authentisierung-Suite Futura Technologies hat eine zwei Millionen Franken schwere Finanzierungsrunde abgeschlossen, um das Zwei-Faktor-Authentisierungsportfolio weiter auszubauen. Die Runde wurde geleitet von Axa Venture Partners und Diventures. 27. September 2018
Samuel Berger neuer Partner für Executive Search bei Witena Witena Leadership Advisory hat Samuel Berger als neuen Partner für Executive Search ins Team geholt. Der ICT-Branchenkenner wird das Beratungsunternehmen im Speziellen rund um Anliegen bei der Besetzung von Führungspositionen auf dem Level Unternehmensleitung und Topmanagement unterstützen. 12. Juli 2018
Advertorial Die Zukunft vernetzter Räume Die Grenzen zwischen Pro-AV und ICT verschwimmen. Was einst separate Audio- oder Videoprojekte waren, ist heute Teil vernetzter Gesamtlösungen. Moderne Meetingräume, Lernumgebungen und Digital-Signage-Konzepte verbinden Displays, Collaboration-Tools, Netzwerke, Cloud und Software.
Advertorial Physical Security: Erfolg in 7 Schritten Ein Unternehmen sucht Überwachungskameras – und schnell entsteht daraus ein komplexes Systemprojekt. Deshalb lohnt es sich, vor der Produktauswahl sieben zentrale Fragen zu klären.
Advertorial Schweizer Cloud, Partner am Steuer Kunden wollen Schweizer Recht, einen Weg aus der Abhängigkeit und KI ohne US-Cloud. Naveum liefert Partnern Plattform, Betrieb und Know-how – die Kundenbeziehung bleibt ihre.
Advertorial TEFO 26: Impulse und Wissen für die tägliche Praxis KI, IT-Security, VoIP und ein neuer Hands-on-Workshop: Am 5. November 2026 trifft sich die Schweizer IT-Branche am Studerus Technology Forum in Regensdorf. Praxisnahe Referate, renommierte Experten und wertvolle Networking-Möglichkeiten zeichnen das TEFO seit vielen Jahren aus.
Advertorial it-sa 2026: ESET setzt auf MDR und KI Managed Detection and Response gewinnt deutlich an Bedeutung. Auf der it-sa zeigt ESET, wie KI und menschliche Expertise den 24/7-Schutz stärken. Und welche neuen KI-Sicherheitsfunktionen in ESET PROTECT Einzug halten.
Advertorial IT-Sicherheit, die sich rechnet: G DATA XDR für MSPs Wer als Managed Service Provider wächst, braucht skalierbare Prozesse. G DATA XDR hilft MSPs, Bedrohungen schnell zu erkennen und diese einzudämmen. Für Reseller bedeutet das: mehr Sicherheit für ihre Kunden, ohne dass der Aufwand im gleichen Mass zunimmt.