Hotline-Test: Swisscom vor Salt und Sunrise Im aktuellen Hotline-Test der Zeitschrift "Connect" schneidet Swisscom erneut am besten ab – mit 490 von 500 möglichen Punkten. Auch Salt überzeugt mit einem starken Ergebnis, während Sunrise im Vergleich zum Vorjahr an Beratungsqualität eingebüsst hat. 7. Mai 2025
Salt eröffnet neuen Flagship-Store in Basel Salt hat seinen mittlerweile schweizweit dritten Flagship-Store eröffnet. Der neue Standort: der Marktplatz in Basel. 17. April 2025
Chip-Netztest 2025: Alle super, Swisscom hervorragend Der Chip-Netztest 2025 bescheinigt hiesigen Providern eine sehr gute Leistung. Salt hat Sunrise überholt, während Swisscom unangefochten der Leader bleibt und in allen Disziplinen hervorragend abschneidet. 16. April 2025
Salt und Green starten strategische Partnerschaft Salt und Green beginnen eine neue Partnerschaft. In diesem Zuge erhält Green Zugang zum Glasfasernetz von Salt. 3. April 2025
Salt vermeldet Wachstum und neue Kunden Salt hat im vergangen Jahr trotz nach eigenen Angaben schwierigen Marktbedingungen das Wachstum gesteigert sowie neue Kunden dazugewonnen. 27. März 2025
Verträge zwischen Salt und Starlink liegen auf Eis Salt will in Gebieten ohne Mobilfunkempfang Starlink als Ergänzung einsetzen. Die Zusammenarbeit ist derzeit aber pausiert. Zum einen dauern die Abklärungen länger als erwartet, auch gibt’s grosse Unsicherheiten beim Datenschutz. 14. Januar 2025
Swisscom holt sich Sieg bei "Connect"-Netztest 2025 Die Netze der Schweizer Mobilfunkanbieter sind allesamt überragend, sagt "Connect". Beim neuesten Netztest am besten abgeschnitten hat das Netz von Swisscom. 26. November 2024
Salt legt bei Umsatz und Neukunden zu Salt hat im dritten Quartal Umsatz wie Gewinn gesteigert. Zudem kann der Mobilfunkanbieter besonders beim Neukundenzuwachs glänzen. 26. November 2024
Salt errichtet Bürositz an Zürcher Bahnhofstrasse Oberhalb des Stores an der Zürcher Bahnhofstrasse entstehen neue Büros für Salt. Damit möchte der Provider seine Attraktivität als Arbeitgeber steigern. 31. Oktober 2024
Swisscom räumt ab beim Support-Test der Zeitschrift Connect Die deutsche Zeitschrift "Connect" hat bei der alljährlichen Support-Bewertung der Schweizer Festnetzanbieter Swisscom zum Sieger erklärt. Der Telekommunikationsanbieter punktete sowhl beim Support per Smartphone aus auch bei der Bewertung der Hotline. 6. September 2024
Advertorial Hacker lieben Menschen Der Ethical Hacker Immanuel Bär zeigt im Webinar am 16. Juni, wie IT-Systemhäuser die grösste Schwachstelle im Unternehmen – den Menschen – in eine starke Verteidigungslinie verwandeln können.
Advertorial Umfassende Sicherheit und Schutz vor Datenabfluss im Browser Der Prisma Access Browser von Palo Alto Networks löst Sicherheitsprobleme hybrider Arbeitsumgebungen auf elegante, kosteneffiziente Art und schützt bei der Nutzung von Web-Applikationen wirksam vor Cyberangriffen und Datenabfluss.
Advertorial Lizenzchaos war gestern! Software-Lizenzen managen, Kosten kalkulieren, Compliance sicherstellen – für viele Unternehmen ist das eine zunehmend komplexe Herausforderung. Während die IT-Landschaft wächst, werden Lizenzmodelle oft unübersichtlicher, schwer planbar und administrativ aufwendig. Unterschiedliche Laufzeiten, Preisschwankungen und sich ständig ändernde Anforderungen machen es schwer, den Überblick zu behalten.
Advertorial Die Zeit zurückdrehen, bevor Ransomware teuer wird Wie „ESET Ransomware Remediation“ Cyberangriffe automatisch erkennt, Daten rettet und Unternehmen den Neustart erspart.
Advertorial Durchstarten und die Formel 1 Atmosphäre in Monza erleben! Die Ampeln stehen auf grün, die ersten Teilnehmer sind schon auf der Strecke – aber Sie fehlen noch im Starterfeld? Dann wird es höchste Zeit, sich jetzt noch anzumelden und Teil der actiongeladenen Microsoft Pole Position Kampagne zu werden!
Advertorial Mehr Sicherheit, mehr Business - IT-Security als Wachstumstreiber Cyberangriffe gehören längst zur Tagesordnung. Unternehmen stehen unter ständigem Druck, ihre IT-Infrastruktur vor immer raffinierteren Bedrohungen zu schützen. Doch viele sind sich ihrer Schwachstellen nicht bewusst – bis es zu spät ist. IT-Dienstleister spielen eine Schlüsselrolle: Sie müssen nicht nur reagieren, sondern proaktive Sicherheitsstrategien entwickeln, die Cyberrisiken minimieren und Unternehmen widerstandsfähiger machen.