Preiserhöhungen bei Salt: Kunden dürfen kündigen Salt erhöht die Preise für seine Mobilfunkabos quer über das gesamte Portfolio und hat seine Kunden entsprechend informiert. Im Kundenschreiben fehlt allerdings der Hinweis darauf, dass den betroffenen Kunden grundsätzlich ein Kündigungsrecht zusteht. 4. August 2023
Salt erhöht Mobilfunkpreise Aufgrund der Inflation werden die Mobilfunk-Abos des Telekom-Anbieters Salt per September 2023 teurer. 18. Juli 2023
Roaming: Swisscom ist günstiger geworden, Sunrise teurer Moneyland hat die Roaming-Tarife der Schweizer Mobilfunkanbieter für dieses Jahr unter die Lupe genommen und dabei auch untersucht, wie sich die Preise im Vergleich zum Vorjahr entwickelt haben. 6. Juli 2023
Die Roaming-Tarife für den Sommer 2023 im Vergleich Die ganz grossen Kostenfallen beim Roaming sollte es dank gesperrter Datennutzung in den Standardtarifen zwar nicht mehr geben, trotzdem sind die Preisunterschiede bei der Handynutzung im Ausland weiterhin gross. 4. Juli 2023
Salt mit mehr Umsatz und Gewinn Salt konnte im ersten Quartal über 32'000 neue Postpaid-Mobilfunkkunden gewinnen. Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahresquartal um 4 Prozent auf gut 270 Millionen Franken. 26. Mai 2023
Salt liegt bezüglich Breitband-Kundenzufriedenheit vorne Laut einer Umfrage von "Connect Living" hat Salt in der Schweiz die zufriedensten Breitbandkunden. Auch Swisscom schneidet in der Befragung gut ab, Sunrise dafür eher weniger. 19. Mai 2023
Festnetzinternet Schweiz: Salt mit höchster Durchschnittsbandbreite im ersten Quartal Salt lieferte via Festnetz im ersten Quartal eine Durchschnittliche Bandbreite von gut 367 Mbps. UPC erreichte 218 Mbps, Sunrise 149 und Swisscom knapp 109 Mbps. 19. April 2023
Swisscom gewinnt Handy-Netztest 2023 Einmal mehr hat die deutsche Publikation "Chip" die Schweizer Handynetze getestet und danach Swisscom als den Carrier mit dem besten Netz gekürt. Überzeugt haben aber auch Salt und Sunrise. 6. April 2023
Hotline-Test: Swisscom als Bester von drei sehr guten Anbietern ausgezeichnet "Connect" hat die Hotlines der drei Schweizer Mobilfunkanbieter Salt, Sunrise und Swisscom getestet. Alle drei Carrier konnten überzeugen, Swisscom hat am besten abgeschnitten. 5. April 2023
Salt meldet Rekordjahr Salt konnte im vergangenen Jahr über 100'000 neue Postpaid-Mobilfunkkunden gewinnen und steigerte den Umsatz um 2,8 Prozent auf 1,073 Milliarden Franken. 24. März 2023
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.