Ascom meldet leichtes Umsatzminus Ascom konnte im ersten Halbjahr 2025 einen Umsatz von 140 Millionen Franken generieren. Das sind 1,5 Prozent weniger als noch im letzten Jahr. Der Gewinn betrug 2,2 Millionen. 6. August 2025
Ascom startet Aktienrückkaufprogramm Um das Kapital zu reduzierten, lanciert die Ascom Holding ein Aktienrückkaufprogramm, das von Ende Mai bis November 2025 laufen wird. 28. Mai 2025
Ascom meldet Umsatzminus und Gewinneinbruch Ascom verzeichnet 2024 einen Umsatzrückgang von 1,6 Prozent auf 286,7 Millionen Franken. Der Konzerngewinn schrumpfte von 17,4 auf 3,7 Millionen Franken, was zu einer Dividendenkürzung führt. Trotz der schwachen Zahlen zeigt sich das Unternehmen für 2025 optimistisch. 12. März 2025
Ascom muss Umsatz- und Gewinnrückgang hinnehmen Kommunikationsspezialist Ascom meldet mit den vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2024 einen leichten Umsatzrückgang, auch der Gewinn fällt deutlich niedriger aus als im Vorjahr. 21. Januar 2025
Ascom mit Umsatz- und Gewinnrückgang Ascom hat ein durchwachsenes erstes Halbjahr hinter sich gebracht, sowohl Umsatz als auch Gewinn gingen zurück. Doch die zweite Jahreshälfte soll positiver verlaufen. 6. August 2024
Ascom ernennt Kalina Scott als CFO Kalina Scott ist neue CFO bei Ascom. Sie ist die Nachfolgerin von Dominik Maurer. 21. März 2024
Ascom meldet für 2023 stabilen Umsatz und steigenden Gewinn Ascom hält den Umsatz 2023 stabil zum Vorjahr, konnte bei konstanter Währung jedoch leicht wachsen. Auch der Gewinn legte zu. Für das laufende Jahr zeigt sich der Kommunikationsausrüster optimistisch. 5. März 2024
Ascom meldet leichtes Umsatzplus für 2023 TK-Anbieter Ascom gibt für 2023 ein Umsatzwachstum von 5,5 Prozent an. Nach dem ersten Halbjahr hatte das Unternehmen eigentlich noch mit einem zweistelligen Plus gerechnet. 19. Januar 2024
Ascom erwartet einstelliges Wachstum, trennt sich von CFO Dominik Maurer Mitunter aufgrund von Projektverzögerungen soll das Umsatzwachstum bei Ascom zum Ende des Geschäftsjahres im mittleren einstelligen Bereich zu liegen kommen. Im gleichen Atemzug wird verkündet, dass die CFO-Position von Dominik Maurer wieder offen ist. Die Suche nach der Nachfolge läuft. 6. Dezember 2023
Ascom meldet 4,5 Prozent Umsatzplus Ascom blickt auf ein erfreuliches erstes Halbjahr 2023 zurück. Der Umsatz konnte um 4,5 Prozent auf gut 150 Millionen Franken gesteigert werden, der Konzerngewinn betrug 5,1 Millionen Franken. 8. August 2023
Advertorial MDR «Made in Europe»: Smarter Einstieg in Security-as-a-Service Die Herkunft von IT-Sicherheitslösungen rückt für Schweizer Unternehmen zunehmend in den Fokus. Angesichts wachsender Cyberbedrohungen und der angespannten geopolitischen Lage stellt sich eine zentrale Frage: Wem kann man beim Schutz sensibler Daten wirklich vertrauen?
Advertorial Mehr als eine Lieferkette - gelebte Partnerschaft auf Augenhöhe Ausgangslage: Die Lake Solutions AG suchte nach einem verlässlichen Ecosystem, um ihr Microsoft- und besonders Azure- und Ihr Service-Engagement auszubauen.
Advertorial Zertifizierte SASE-Kompetenz bei BOLL Engineering BOLL Engineering baut als führender Cybersecurity Distributor seine Fachkompetenz mit der Spezialisierungsauszeichnung «Fortinet Specialized FortiSASE Distributor» weiter aus. Hier erfahren Sie, worum es bei SASE geht und wie die Channel-Partner von der Auszeichnung profitieren können.
Advertorial peoplefone feiert sein 20-Jahr-Jubiläum 2005 begann die Geschichte von peoplefone als One-Man-Show. Dank des Unternehmergeists von Gründer Christophe Beaud ist der VoiP-Pionier heute ein etablierter und internationaler Telefonieprovider.
Advertorial Umfassende Sicherheit und Schutz vor Datenabfluss im Browser Der Prisma Access Browser von Palo Alto Networks löst Sicherheitsprobleme hybrider Arbeitsumgebungen auf elegante, kosteneffiziente Art und schützt bei der Nutzung von Web-Applikationen wirksam vor Cyberangriffen und Datenabfluss.
Advertorial Cyber Risk Exposure Management - Neue Chancen für den Channel Cybersicherheit bietet IT-Dienstleistern die Chance, sich als langfristige, vertrauensvolle Partner zu positionieren. Wer Cybersecurity aktiv auf C-Level-Ebene adressiert, schafft wirtschaftliche Vorteile und stärkt die Kundenbindung.