Ascom

in der Berichterstattung von


7. November 2019 - Jeannine Pilloud übernimmt nun definitiv den Posten als CEO bei Ascom – Valentin Chapero Rueda wird derweil zum neuen Präsidenten des Verwaltungsrates der Ascom Holding ernannt.
15. August 2019 - Ascom lieferte im ersten Halbjahr 2019 eine laut eigenen Angaben "schwächere Performance als erwartet." Der Umsatz ging zurück.
13. August 2019 - Dominik Maurer übernimmt per 10. Oktober 2019 die Funktion des CFO bei Lösungsanbieter Ascom und folgt damit auf Anette Weber, die das Unternehmen verlässt.
5. August 2019 - Holger Cordes verlässt die Ascom-Gruppe und übergibt den CEO-Posten an VR-Präsidentin Jeannine Pilloud (Bild).
11. April 2019 - Ascom hat im Rahmen der Generalversammlung mit Jeannine Pilloud eine neue Verwaltungsratspräsidentin gewählt. Die ehemalige SBB-, T-Systems und IBM-Kaderfrau war auch als Präsidentin des Migros-Verwaltungsrats im Gespräch.
10. Januar 2019 - Der Technologiekonzern Ascom geht aufgrund von vorläufigen Ergebnissen für 2018 von einem Umsatzwachstum von 3 Prozent aus – dank einem soliden zweiten Halbjahr.
4. Oktober 2018 - Marco Stadler wird neuer Verkaufs- und Marketingleiter bei Green, wo er die Wachstumsstrategie des Datacenter-Anbieters mitgestalten und umsetzen wird. Ausserdem nimmt Stadler Einsitz in die Geschäftsleitung.
2. Oktober 2018 - Ascom hat neu die Stelle des Chief Sales and Marketing Officer geschaffen und diese mit Francis Schmeer besetzt, der seit 2014 für den ICT-Lösungsanbieter tätig ist.
28. September 2018 - Nach neun Jahren im Ascom-Verwaltungsrat will sich VR-Präsident Andreas Umbach an der nächsten Generalversammlung im kommenden April nicht mehr zur Wahl stellen.
16. August 2018 - Ascom konnte im ersten Halbjahr 2018 zwar mehr umsetzen, hat aber weniger verdient. Dafür hat das Unternehmen seinen Auftragseingang gesteigert und hofft auf ein stärkeres zweites Halbjahr.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER