Olympus-Kameras heissen neu OM System Olympus-Kameras werden einem Rebranding unterzogen und werden künftig unter der Marke OM System geführt. Und: OM Digital arbeitet an einer Wechselobjektivkamera auf der Basis des Micro-Four-Thirds-Systems. 1. November 2021
Olympus bleibt doch ein bisschen im Kamera-Business Die Kamerasparte von Olympus geht wie geplant an Japan Industrial Partners. Ab Januar 2020 soll die neu zu gründende Firma OM Digital Solutions für Entwicklung, Produktion und Service der OM-Kameras zuständig sein. 30. September 2020
Olympus will Imaging-Sparte veräussern Der Markt für Digitalkameras schrumpft mit der immer grösseren Verbreitung von Smartphones zusehends. Deshalb plant Olympus, seine Imaging-Sparte zu verkaufen. 25. Juni 2020
Olympus: Kenichiro Mori wird Regional Division Manager Central Europe Kenichiro Mori ist zum Division Manager Central Europe für die Consumer Product Division von Olympus befördert worden. Er übernimmt das Amt von Akihiko Murata, der in die Kozernzentrale in Tokio wechselt. 1. April 2016
Olympus reduziert Umsatzprognose Der Kamerahersteller Olympus kämpft mit sinkenden Umsätzen und hat die Umsatzprognose fürs laufende Geschäftsjahr um einen Viertel zusammengestrichen. 13. Februar 2013
Sony steigt definitiv bei Olympus ein Sony steigt beim angeschlagenen Kamerahersteller Olympus ein und erwirbt für 50 Milliarden Yen 11,46 Prozent der Olympus-Aktien. 1. Oktober 2012
Sony-Olympus-Deal nicht kurz vor Abschluss Entgegen anders lautender Medienberichte stehen Sony und Olympus nicht kurz vor dem Abschluss eines Abkommens, im Rahmen dessen Sony 50 Milliarden Yen in den angeschlagenen Kamerahersteller investiert. 17. September 2012
Olympus stösst Mobiltelefon-Geschäft ab Olympus verkauft sein Information- und Communication-Geschäft, das von der Tochtergesellschaft ITX betrieben wird, für 53 Milliarden Yen an Japan Industrial Partners. 27. August 2012
Olympus verdreifacht Verlust Der krisengeschüttelte Kamerahersteller Olympus hat den Verlust innert Jahresfrist verdreifacht und weist für das erste Quartal 2012 ein Minus von 4,46 Milliarden Yen aus. 10. August 2012
Sony steigt angeblich bei Olympus ein Der japanische Elektronikriese Sony soll gemäss japanischen Medien mit 50 Milliarden Yen bei Olympus einsteigen und damit grösster Einzelaktionär werden. 25. Juni 2012
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.