Peter Ohnemus gründet Digital Health Engagement Institute Das Ende Juni 2021 gegründete Digital Health Engagement Institute (DHEI) will die Prävention von nicht übertragbaren Krankheiten fördern, die Menschen auf ungesunde Verhaltensweisen hinweisen und via Apps und Lifestyle-Navigatoren zur Anpassung ihres Lebensstils motivieren. 12. August 2021
Dacadoo ist neu ISO-27001- und ISO-27701-zertifiziert Dacadoo verfügt über technische Kontrollen sowie formalisierte IT-Sicherheitsrichtlinien und -verfahren und hat daher die Zertifizierungen ISO 27001 und ISO 27701 erhalten. 25. Mai 2021
Sompo setzt auf Dacadoo-Technologie Das japanische Unternehmen Sompo Himawari Life Insurance ist eine Kooperation mit dem Zürcher Health-Tech-Spezialisten Dacadoo eingegangen und will dessen Gesundheits-App für den japanischen Markt anpassen. 30. Juli 2020
Dacadoo und Changing Health starten globale Kooperation zur Gesundheitsförderung Dacadoo und Changing Health haben eine strategische Partnerschaft im Bereich der digitalen Gesundheit angekündigt. Health Change ist ein Anbieter von Programmen, die Diabetes-Patienten motivieren, ihr Verhalten zu ändern. 29. März 2019
Ipipeline partnert mit Dacadoo Ipipeline, Anbieter einer Plattform für Versicherungen, will den Gesundheitsindex von Dacadoo für den Verkaufsprozess im Risikoschutz und für die Verbesserung des Kundenengagements nutzen. 13. Februar 2019
Dacadoo nimmt mit Generali Hellas neu Griechenland ins Visier Das digitale Gesundheitsunternehmen Dacadoo und Generali Hellas geben eine Partnerschaft für Griechenland bekannt. Gemeinsam wollen die Unternehmen den Versicherten eine Gesundheits-App anbieten. 27. September 2018
Dacadoo und Liva Healthcare partnern Das digitale Gesundheitsunternehmen Dacadoo und die Gesundheits-Coaching-Plattform Liva Healthcare haben eine strategische Zusammenarbeit bekannt gegeben. Mit der Kooperation wollen die beiden Firmen ihren Geschäftskunden aus der Versicherungsbranche einen breiteren Service anbieten. 19. Juli 2018
Dacadoo entwickelt Gesundheitsplattform für niederländische Krankenversicherung Der im Gesundheitswesen verankerte IT-Dienstleister Dacadoo arbeitet bald mit dem niederländischen Krankenversicherer Menzis zusammen. Menzis bringt eine von Dacadoo entwickelte Gesundheitsplattform auf den Markt. 19. Oktober 2017
Dacadoo und Loylogic gehen strategische Partnerschaft ein Dacadoo und Loylogic haben verkündet, eine globale strategische Partnerschaft einzugehen. Dacadoo integriert dabei den Prämienshop von Loylogic in seine digitale und mobile Gesundheitsplattform. 4. Mai 2017
Dacadoo expandiert weiter, diesmal nach Polen Dacadoo kooperiert neu mit dem polnischen Unternehmen Trocasa, um den digitalen Gesundheitsmarkt in Polen aufzubauen. 8. Februar 2017
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.