Dacadoo entwickelt Gesundheitsplattform für niederländische Krankenversicherung

Dacadoo entwickelt Gesundheitsplattform für niederländische Krankenversicherung

(Quelle: Dacadoo)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
19. Oktober 2017 - Der im Gesundheitswesen verankerte IT-Dienstleister Dacadoo arbeitet bald mit dem niederländischen Krankenversicherer Menzis zusammen. Menzis bringt eine von Dacadoo entwickelte Gesundheitsplattform auf den Markt.
Das weltweit im Gesundheitswesen und in der Versicherungsindustrie tätige Schweizer Unternehmen Dacadoo entwickelt und betreibt eine Gesundheitsplattform, die nun demnächst auch in den Niederlanden zum Einsatz kommt. Dacadoo hat eine strategische Zusammenarbeit mit Menzis, der viertgrössten Krankenkasse der Niederlande, angekündigt.

2012 startete Menzis eine umfassende Loyalitätsplattform für seine Mitglieder namens Samengezond, mit der sich Gesundheitsaktivitäten aufzeichnen lassen. Diese wurde sehr gut angenommen und hat mittlerweile über 750'000 Mitglieder. Um auf den Erfolg von Samengezond aufzubauen, entschied sich Menzis für eine umfassendere Lösung und wählte hierbei Dacadoo aus, um die nächste Generation von Menzis Samengezond zu entwickeln, die nun sowohl Mitgliedern als auch Nichtmitgliedern von Menzis in den Niederlanden zur Verfügung stehen wird. Man habe sich primär aufgrund der "umfangreichen Erfahrung in der Entwicklung digitaler Gesundheitsplattfomen" für Dacadoo entschieden, lässt Menzis verlauten. (rpg)

Weitere Artikel zum Thema

Dacadoo und Loylogic gehen strategische Partnerschaft ein
4. Mai 2017 - Dacadoo und Loylogic haben verkündet, eine globale strategische Partnerschaft einzugehen. Dacadoo integriert dabei den Prämienshop von Loylogic in seine digitale und mobile Gesundheitsplattform.
Dacadoo expandiert weiter, diesmal nach Polen
8. Februar 2017 - Dacadoo kooperiert neu mit dem polnischen Unternehmen Trocasa, um den digitalen Gesundheitsmarkt in Polen aufzubauen.
Dacadoo expandiert nach Spanien
21. Juli 2016 - Dacadoo, Schweizer Anbieter einer digitalen Gesundheitslösung, gibt bekannt, einen Kooperationsvertrag mit einem spanischen Unternehmen abgeschlossen zu haben.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER