IBM Schweiz AG

Vulkanstr. 106
Postfach
8010 Zürich
Telefon
058 333 56 53
Fax
058 333 65 48
URL
www.ibm.ch

Informatik & Kommunikation
Server - Datenbanken - NAS - SAN - System-Management - Collaboration - Business Intelligence - Data Center
Quelle: map.search.ch

IBM

in der Berichterstattung von


14. Januar 2019 - T-Systems stösst den Betrieb von Grossrechnern an IBM ab. Dadurch wechseln rund 400 Mitarbeitende zum US-amerikanischen Technologieunternehmen.
11. Januar 2019 - Die Zahl der von Hyperscalern betriebenen grossen Rechenzentren ist vergangenes Jahr um über 10 Prozent auf 430 Einrichtungen angestiegen. Über die Hälfte der neuen Data Center wurde von den zwei weltgrössten Internetgiganten errichtet.
9. Januar 2019 - Im vergangenen Jahr haben IBM-Erfinder erfolgreich über 9100 Patente eingegeben. Das Unternehmen ist damit bereits zum sechsundzwanzigsten Mal weltweiter Patentführer.
14. Dezember 2018 - Auch im dritten Quartal setzt der weltweite Storage-Markt sein Wachstum fort und die Einnahmen klettern um 19,2 Prozent auf gut 14 Milliarden Dollar. Angeführt wird der Markt wie bereits im Q2 von Dell.
7. Dezember 2018 - IBM trennt sich von Notes und Domino und verkauft das Lotus-Portfolio zum Preis von 1,8 Milliarden Dollar an den indischen IT-Dienstleister HCL Technologies. HCL ist bereits seit längerem für die Weiterentwicklung und den Support der Lösungen besorgt.
20. November 2018 - Gerüchten zufolge erwägt IBM, Pozessoren von TSMC für seine neue Generation von Z15 Mainframe Server einzusetzen. Das wäre ein grosser Coup für den weltgrössten Hersteller von SoC für Smartphones und ein Tiefschlag für Intel, das den Markt mit Server-Chips dominiert.
1. November 2018 - Patrick Roettger (Bild), ehemaliger Country Manager bei Lenovo Schweiz, ist nicht mehr für Lenovo tätig. Interimistisch übernimmt DACH-Manager Mirco Krebs die Schweizer Leitung.
1. November 2018 - Samuel Schweizer (Bild) ist ab sofort neuer Head of Sales bei Elo Digital Office. Fortan wird die Schweizer Vertriebsaktivitäten und Business-Partner-Betreuung steuern. Er folgt auf Thorsten Herb, der die Leitung der Abteilung Projekte und Services im gleichen Unternehmen übernimmt.
29. Oktober 2018 - Weiterer Megadeal in der IT-Welt: Open-Source-Riese Red Hat geht an IBM. Big Blue macht dafür 34 Milliarden Dollar locker. Red Hat soll eigenständig bleiben.
17. Oktober 2018 - Nach dem Wachstum im zweiten Quartal 2018 wurde der Aufschwung von IBM im dritten Quartal 2018 wieder gebremst. Sowohl Umsatz als auch Nettogewinn entwickelten sich rückläufig.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER