Lindy-Elektronik AG

Gartenstr. 101
4052 Basel
Telefon
061 335 97 00
Fax
061 335 97 09
E-Mail
info@lindy.ch
URL
www.lindy.ch

Informatik & Kommunikation
Eingabegeräte - Switches & Hubs - Stromversorgung - Verkabelungen & Adapter - Rack-Equipment

Unterhaltungselektronik
Verkabelung - Kopfhörer & Headsets
Quelle: map.search.ch

Lindy

in der Berichterstattung von


7. Juli 2018 - Christian Westenhöfer, Head of Global Marketing & Brand Management bei Lindy, spricht im Interview mit "Swiss IT Reseller" über das Potential von Digital Signage und die Zusammenarbeit mit Also.
13. Juni 2018 - Lindy hat Elia Lupi zum ersten Head of European Sales und Reto Scaramuzza (Bild) zum Key Account Manager Sales Schweiz ernannt. Mit der Verpflichtung Scaramuzzas geht eine strategische Neuausrichtung von Lindy in der Schweiz einher.
11. Dezember 2017 - Im Zuge der Auslagerung der Logistik an Also kommt es bei Lindy-Elektronik zu weiteren Veränderungen. Unter anderem werden der Schweizer Online-Shop und die Schweizer Hotline eingestellt.
2. Dezember 2017 - Lindy-Elektronik gibt die Logistik an Also Schweiz ab und konzentriert sich auf die Entwicklung und Vermarktung seiner Produkte. Geschäftsführer Peter ­Lindenberg erklärt, warum man diesen Schritt vollzieht und welche Folgen er hat.
6. November 2017 - Ab November 2017 ist Also exklusiver Distributor für Lindy in der Schweiz. Lindy arbeitet bereits in Deutschland mit Also, die Schweiz ist nun der zweite Markt, in dem die beiden Unternehmen im Vertrieb kooperieren.
21. September 2015 - Wenn ein IT-Unternehmen bereits über 80 Jahre auf dem Markt ist, dann hat es sich in der Vergangenheit schon öfters neu erfinden müssen. Im Interview erzählen der Geschäftsführer Jürgen Lindenberg (Bild) und der Leiter der Produktentwicklung Dr. Rainer Bachmann, wie Lindy auf den AV-Markt reagiert.
9. September 2015 - 28 Jahre ist VGA mittlerweile alt, DVI kommt auf 16 Jahre, selbst HDMI hat schon 12 Jahre auf dem Buckel, und DisplayPort gibt es schon seit 2006. Da mag es wundern, dass VGA heute immer noch als Quasi-Standard etabliert ist. Was spricht heutzutage noch für VGA? Eigentlich gar nichts mehr.
24. Juli 2015 - Mit der Initiative "Connected by Lindy" will das Unternehmen Lindy Hersteller, Reseller und Systemintegratoren im Audio- und Video-Markt zusammenführen und so unter anderem den Übergang zu einer offenen Systemarchitektur beschleunigen.
7. April 2015 - Zubehörhersteller Lindy verlangt für identische Produkte in der Schweiz zum Teil mehr als doppelt so viel wie in Deutschland. Gefragt nach der Begründung verweist der deutsche Marketing-Manager auf die höheren Personal- und Mietkosten in der Schweiz.
11. März 2014 - Lindy-Schweiz-Chef Marc-André Ansermoz liebt die Abwechslung sowohl privat als auch beruflich. Über seinen Werdegang vom studierten Psychologen hin zum Schweizer Lindy-Elektronik-Niederlassungsleiter berichtet er im aktuellen "Swiss IT Reseller".
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER