ABB

in der Berichterstattung von


26. Juli 2021 - Der Technologiekonzern ABB scheint einen Käufer für seine Sparte der mechanischen Antriebstechnik, bekannt unter der Marke Dodge, gefunden zu haben.
21. Juli 2021 - ABB hat die Übernahme von Asti Mobile Robotics bekannt gegeben, einem spanischen Hersteller von autonomen mobilen Robotern (AMR).
27. April 2021 - Der Industriekonzern ABB kann auf ein gutes erstes Quartal zurückblicken. Der Reingewinn stieg um mehr als einen Drittel und der operative Gewinn gar um mehr als die Hälfte.
24. November 2020 - ABB setzt künftig auf Google Cloud, um den Cloud-Footprint seiner Informationssystemdienste zu vergrössern.
20. Oktober 2020 - Der ehemalige SBB-CEO Andreas Meyer ist zum Verwaltungsratspräsidenten von Starmind gewählt worden. Starmind verfolgt das Ziel, mittels künstlicher Intelligenz das Wissen von Mitarbeitenden sichtbar und für die gesamte Organisation zugänglich zu machen.
7. August 2020 - Nachdem bereits CDO Guido Jouret aufgrund des internen Umbauprogramms von CEO Björn Rosengren das Unternehmen verlassen musste, folgt ihm nun mit Bazmi Husain (Bild) auch der CTO in den Ruhestand.
12. September 2019 - Microsoft hat seine Schweizer Partner des Jahres 2019 geehrt, heuer in den fünf Kategorien Intelligent Cloud, Modern Workplace, Business Applications, Industry und Country Partner of the Year.
12. August 2019 - ABB hat mit dem schweden Björn Rosengreen (Bild) eine neuen CEO gefunden. Dieser folgt im März 2020 auf Peter Voser, der ABB seit dem Rücktritt von Ulrich Spiesshofer interimistisch leitet.
17. Dezember 2018 - Die geplante Übernahme der Stromnetzsparte von ABB durch Hitachi für rund 6,4 Milliarden US-Dollar wird das bisher grösste Geschäft des japanischen Mischkonzerns sein.
14. März 2018 - Alltron erweitert dank einer Partnerschaft mit ABB das eigene Sortiment um die Smarthome-Lösung ABB-free@home.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER