Storage – News im Überblick

13. Oktober 2021 - Samsung gibt den Start der Massenproduktion von 14nm DDR5 RAM bekannt. Die Chips lassen sich schneller produzieren und nutzen weniger Energie bei rund doppelter Geschwindigkeit.
17. September 2021 - Im zweiten Quartal stiegen in Westeuropa die mit externem Speicher-Equipment erzielten Umsätze um 2,1 Prozent. Werden die Einnahmen aber in Euro statt in Dollar gerechnet, verringerte sich das Volumen um 6,7 Prozent. Dell behauptete sich derweil problemlos als Marktführer.
10. September 2021 - Im zweiten Quartal konnten die mit externen Speichergeräten erzielten Umsätze um fast 10 Prozent auf 6,9 Milliarden Dollar gesteigert werden. Marktführer Dell konnte sich problemlos an der Spitze behaupten.
5. Juli 2021 - Während sich der Markt und die Welt langsam von der Covid-19-Pandemie zu erholen beginnen, kehren viele Wirtschaftsbereiche zum Wachstum zurück. Eine nachhaltige Auswirkung auf die IT-Infrastruktur werde die zunehmende Abhängigkeit von Cloud-Plattformen sein, so das Markforschungsinstitut IDC.
2. Juli 2021 - Im globalen All-Flash-Markt gaben die Umsätze im ersten Quartal um 2,4 Prozent nach. Marktführer Dell musste ein Umsatzminus von 9 Prozent gewärtigen, wodurch sich der Marktanteil auf knapp 33 Prozent verringerte.
29. Juni 2021 - Das Parlament hat in der Herbstsession 2020 das neue Datenschutzgesetz (nDSG) verabschiedet. Damit es in Kraft treten kann, müssen die Ausführungsbestimmungen in der Verordnung zum Bundesgesetz über den Datenschutz (VDSG) angepasst werden. Die Vernehmlassung dazu wurde nun eröffnet.
18. Juni 2021 - Im EMEA-Raum stiegen die mit externen Speichergeräten erzielten Umsätze im ersten Quartal um 4,5 Prozent auf knapp 2 Milliarden Dollar. Deutlich stärker zulegen konnte Marktführer Dell mit einem Wachstum von 12,4 Prozent.
23. März 2021 - Trendforce prognostiziert einen Anstieg der PC-DRAM-Preise im 2. Quartal 2021 um 13 bis 18 Prozent im Vergleich zum Vorquartal. Dies aufgrund der hohen Nachfrage.
19. März 2021 - Im EMEA-Raum und speziell auch in Westeuropa wurde mit externen Speicherlösungen letztes Jahr markant weniger verdient. Marktführer Dell konnte derweil seine Spitzenposition weiter ausbauen.
12. März 2021 - Im letzten Quartal 2020 gaben die mit externen OEM-Speicherlösungen weltweit erzielten Umsätzen um gut 2 Prozentpunkte nach. Angeführt wird das Marktsegment nach wie vor von Dell Technologies.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
IT Reseller Top 10 - Storage
Die 10 meistgenannten Firmen in der Storage-Berichterstattung der vergangenen 12 Monate.
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER