Storage – News im Überblick

9. Dezember 2019 - Der Markt für OEM-Speichersysteme schliesst das dritte Quartal mit einem leichten Plus. Der EMEA-Markt stagnierte im Q3 jedoch.
13. November 2019 - Dell hat an im Rahmen seiner Hauskonferenz Dell Technologies Summit zwei Neuheiten vorgestellt. Bei Powerone handelt es sich um eine autonome Infrastrukturlösung, während Dell Technologies On Demand das gesamte Produkt- und Services-Portfolio von Dell im As-a-Service-Modell oder On Demand umfasst.
7. November 2019 - Mit der gemeinsam entwickelten Lösung Optimized Edge for Netapp HCI bieten Netapp und Schneider Electric eine vorvalidierte, skalierbare physikalische Infrastruktur für hyperkonvergente Umgebungen an.
15. Oktober 2019 - Synology bietet in Zusammenarbeit mit Technogroup einen Austauschservice für den Enterprise-Markt an. Damit sollen ein verbesserter Support ermöglicht und eine hohe Verfügbarkeit gesichert werden.
18. September 2019 - Mit drei neuen Integrationen von Pure-Storage-Lösungen in die Data-Services-Plattform von Veritas erweitern die beiden Hersteller ihre Kooperation. Kunden sollen so von kurzen Restore-Zeiten, besserer Verfügbarkeit und neuen Erkenntnissen zu ihren Daten profitieren.
17. September 2019 - Der Markt für Backup Appliances in EMEA ist im zweiten Quartal rückläufig. Die Hersteller haben im Vergleich zum Vorjahr knapp 6 Prozent weniger Umsatz generieren können.
6. September 2019 - Der Markt für externe Unternehmens-Speichergeräte gab im zweiten Quartal um 0,8 Prozent auf 6,3 Milliarden Dollar nach. Mit einem Marktanteil von fast 30 Prozent konnte sich Dell problemlos an der Spitze behaupten.
23. Juli 2019 - Gartner sieht schwarz für die nahe Zukunft der Halbleiterindustrie. Die Umsätze sollen im Jahr 2019 um beinahe 10 Prozent sinken. Besonders schwer betroffen sollen die Durchschnittspreise für DRAM sein, die aufgrund von Überkapazitäten um 42 Prozent fallen sollen.
17. Juni 2019 - IDC meldet in der EMEA-Region im Markt für externe Speicher mit einem leichten Rückgang des Wachstums. Unter den Herstellern gibt es derweil grosse Unterschiede im EMEA-Umsatz des ersten Quartals.
11. Juni 2019 - Im weltweiten Enterprise-Storage-Markt wurden im ersten Quartal des laufenden Jahres 13,4 Milliarden Dollar umgesetzt, 0,6 Prozent weniger als noch vor einem Jahr.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
IT Reseller Top 10 - Storage
Die 10 meistgenannten Firmen in der Storage-Berichterstattung der vergangenen 12 Monate.
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER