Security – News im Überblick

30. Juni 2020 - Die Ausgaben für Cybersecurity werden im laufenden Jahr sinken, sich aber rasch wieder erholen, so die Analysten von Globaldata.
29. Juni 2020 - Floragunn, Hersteller des Security-Plug-Ins Search Guard, intensiviert seine Aktivitäten im DACH-Markt. Software-Reseller und Distributoren in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die ihr Portfolio im Bereich Big Data Security erweitern wollen, haben nun einen direkten Ansprechpartner.
26. Juni 2020 - Der IT-Security-Markt profitiert im ersten Quartal von den Lockdown-Massnahmen. Insbesondere der Bereich Endpoint-Security konnte mit plus 17 Prozent stark zulegen.
22. Juni 2020 - Rund um die Genferseeregion soll das Trust Valley entstehen, eine öffentlich-privaten Partnerschaft, an der insbesondere die EPFL, Sicpa und Kudelski beteiligt sind. Daraus soll ein Ökosystem rund ums Thema digitales Vertrauen und Cyber Security entstehen.
19. Juni 2020 - Gingen die Analysten von Gartner Ende 2019 noch von einem Wachstum der weltweiten Security-Ausgaben im laufenden Jahr von 8,7 Prozent aus, wurde die Prognose jetzt deutlich nach unten revidiert.
17. Juni 2020 - Zwar leiden auch Managed Service Provider unter der Coronakrise, aber die Zukunft sieht gar nicht so schlecht aus.
27. Mai 2020 - Der IT-Security-Spezialist Omicron kooperiert mit Six und bietet die Dienste eines Security Operations Centers als Service mit Infrastruktur und Know-how aus der Schweiz an.
20. Mai 2020 - Mit der neuen Produktekategorie SSL-Zertifikate gibt der Also Cloud Marketplace seinen Kunden Zugriff auf Zertifikatslösungen wie Digicert Secure Site, Geotrust und Thawte.
5. Mai 2020 - Nach dem Jura, Zug und Graubünden ermöglicht der Kanton Aargau als vierter Kanton den Zugang zu seinen Online-Dienstleistungen via SwissID – allerdings nur mit geprüfter Identität.
5. Mai 2020 - Mit der BEAST-Technologie beschreitet G DATA CyberDefense einen neuen Weg in der Verhaltensanalyse. Mittels einer Graphdatenbank zeichnet die Technologie verdächtige Prozesse in einem Graphen nach. So erkennt BEAST auch komplexe Cyberattacken. Selbst Schadsoftware, die jede einzelne Aktion auf einen eigenen Prozess verteilt, lässt sich eindeutig identifizieren.
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
IT Reseller Top 10 - Security
Die 10 meistgenannten Firmen in der Security-Berichterstattung der vergangenen 12 Monate.
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER