Dacadoo ist neu ISO-27001- und ISO-27701-zertifiziert
Quelle: Dacadoo

Dacadoo ist neu ISO-27001- und ISO-27701-zertifiziert

Dacadoo verfügt über technische Kontrollen sowie formalisierte IT-Sicherheitsrichtlinien und -verfahren und hat daher die Zertifizierungen ISO 27001 und ISO 27701 erhalten.
25. Mai 2021

     

Dacadoo, ein Schweizer Insurtech- und Healthtech-Unternehmen, hat die Zertifizierungen nach ISO 27001 und ISO 27701 für sein Information-Security-Management-System (ISMS) und sein Privacy-Information-Management-System (PIMS) erhalten. Entsprechend ist Dacadoo nun ein Dienstleister, dessen Information-Security-Management-System und Privacy-Information-Management-System von der International Standards Organization (ISO) als Drittanbieter akkreditiert wurde.


A-lign, ein unabhängiger, dritter Prüfer, verifizierte dazu, dass Dacadoo über technische Kontrollen und formalisierte IT-Sicherheitsrichtlinien und -verfahren verfügt. Peter Ohnemus, Präsident und CEO von Dacadoo, meint zur Zertifizierung: "Ich freue mich sehr, unsere ISO-27001- und ISO-27701-Zertifizierungen bekannt geben zu können, da sich Dacadoo damit von anderen Organisationen abhebt. Dies zeigt unser Engagement für höchste Standards in Bezug auf Datenschutz und Sicherheit. Das Erreichen dieser Zertifizierungen erforderte die Implementierung von Richtlinien, effizienten Prozessen sowie weiteren organisatorischen und technischen Massnahmen, die ohne das unglaublich engagierte Team hinter Dacadoo nicht möglich gewesen wären." (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Sompo setzt auf Dacadoo-Technologie

30. Juli 2020 - Das japanische Unternehmen Sompo Himawari Life Insurance ist eine Kooperation mit dem Zürcher Health-Tech-Spezialisten Dacadoo eingegangen und will dessen Gesundheits-App für den japanischen Markt anpassen.

Dacadoo und Changing Health starten globale Kooperation zur Gesundheitsförderung

29. März 2019 - Dacadoo und Changing Health haben eine strategische Partnerschaft im Bereich der digitalen Gesundheit angekündigt. Health Change ist ein Anbieter von Programmen, die Diabetes-Patienten motivieren, ihr Verhalten zu ändern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER