x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

AWK Group steigert Umsatz um 25 Prozent und stellt 100 neue Mitarbeiter an

AWK Group steigert Umsatz um 25 Prozent und stellt 100 neue Mitarbeiter an

(Quelle: AWK Group)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
25. März 2021 - Die AWK Group hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von 90,9 Millionen Franken generiert. Die Zahl der Mitarbeitenden unter der Führung von CEO Oliver Vaterlaus (Bild) ist auf gegen 400 stark gewachsen.
Das Management- und Technologieberatungsunternehmen AWK Group hat im abgelaufenen Geschäftsjahr seinen Umsatz um 25 Prozent von 70 auf 90,9 Millionen Franken gesteigert. Allerdings sind nicht die ganzen 25 Prozent organisch zustande gekommen, mitverantwortlich für das Umsatzwachstum war auch der Zusammenschluss mit dem Beratungsunternehmen Talos.

Wachsen konnte die AWK Group auch, was die Zahl der Mitarbeitenden angeht. So meldet das Unternehmen, die für 2020 geplante Aufstockung um 100 neue Mitarbeitende erfolgreich vollzogen zu haben. So waren per Ende Dezember 2020 394 Personen beim Unternehmen beschäftigt. Entsprechend zufrieden blickt Oliver Vaterlaus, CEO der AWK Group, auf das abgelaufene Geschäftsjahr zurück: "Der Erfolg der vergangenen Jahre beruht zu einem grossen Teil auf hervorragenden und stabilen sowie auf grossem Vertrauen basierenden Kundenbeziehungen und dem ausserordentlichen Einsatz unserer Mitarbeitenden. Zugleich haben wir uns 2020 wirkungsvoll strategisch weiterentwickelt und uns im Hinblick auf Kompetenzen, die Abdeckung von Wachstumsbranchen und Leadership diversifiziert. Wir haben eine agile Netzwerkorganisation geschaffen, die Energien freisetzt und uns flexibler macht. Dies kommt unseren Kunden noch mehr zugute und macht uns zugleich als Arbeitgeber noch attraktiver." (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Adrian Anderegg wird Partner bei der AWK Group
15. Dezember 2020 - Die AWK Group gibt bekannt, Adrian Anderegg zum Partner berufen zu haben. Anderegg ist seit 2014 für das Unternehmen tätig und leitet seit 2016 den Bereich Financial Services.
AWK Group wächst und sucht hundert neue Mitarbeitende
29. April 2020 - Das IT- und Management-Consultingunternehmen AWK Group hat 2019 23 Prozent mehr Umsatz erzielt als im Jahr davor und ist personell stark gewachsen. Auch für 2020 setzt sich AWK ehrgeizige Wachstumsziele.
AWK Group steigert Umsatz um 12 Prozent
20. März 2019 - Die AWK Group vermeldet für 2018 einen Umsatz von 58,9 Millionen Franken. Das entspricht einem Wachstum von 12 Prozent gegenüber Vorjahr.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER