Equinix steigert Umsatz um 7 Prozent
Quelle: Equinix

Equinix steigert Umsatz um 7 Prozent

Equinix hat im ersten Quartal 7 Prozent mehr eingenommen als im Vorjahresquartal. Insbesondere im EMEA-Raum konnte der Rechenzentrumsbetreiber zulegen.
8. Mai 2020

     

Rechenzentrumsbetreiber Equinix hat die Geschäftszahlen fürs erste Quartal bekanntgegeben und vermag damit die Erwartungen nicht in jeder Hinsicht zu erfüllen. Der zwischen Januar und März ausgewiesene Umsatz belief sich auf 1,44 Milliarden Dollar. Damit übertraf man zwar das Vorjahresergebnis um fast 7 Prozent, doch hatten sich Marktbeobachter im Schnitt 1,45 Milliarden erhofft. Hingegen kam der Nettogewinn von 119 Millionen Dollar oder 6,21 Dollar pro Aktie ohne Sonderposten über den Erwartungen der Analysten zu liegen, die im Schnitt von 5,98 Dollar ausgingen.


Besonders gut entwickelten sich die Equinix-Umsätze im EMEA-Raum, wo die Einnahmen im Vorjahresvergleich um über 10 Prozent auf knapp 480 Millionen Dollar anstiegen. Demgegenüber betrug das Wachstum in den USA oder im asiatisch-pazifischen Raum lediglich 1,7 respektive 6,9 Prozent. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Equinix übernimmt Packet

9. März 2020 - Durch die Akquisition von Packet will Equinix Unternehmen die nahtlose Einführung hybrider Multi-Cloud-Infrastrukturen ermöglichen.

Equinix und GIC geben Joint Venture bekannt

11. Oktober 2019 - Equinix und GIC haben ein Joint Venture geschlossen mit dem Ziel, Rechenzentren für Hyperscaler in Europa zu betreiben. Dafür soll rund eine Milliarde Dollar bereitgestellt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER